1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

svcd bzw vcd auf dvd

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von Dr. Snuggles, 17.01.2004.

  1. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    0
    Habe aus meiner Dosenzeit einige Filmprojekte in dem Format svcd bzw vcd. Da ich jetzt ein Superdrive habe dachte ich ich fasse sie auf einer DVD zusammen da sie ja 4,7 Gig hat jetzt geht das aber nicht, denn sobald ich ein paar projekte nehme die im svcd oder vcd Format ca 700 Mb haben sagt er mir das auf der DVd nicht genügend platz ist???? Muss ich das verstehen... Wenn ich es als Daten-CD unter Toast 6 brenne geht es dann streßt aber mein DVD-Player.

    Ich habe hier auch schon gesucht war auch schon auf der Seite von Vevelt aber gibt es da keine einfachere Methode oder Brennprogramm.

    Wer kann mir helfen

    Gruß Dr. Snuggles
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    dein DVD-Player wuerde auch stressen wenn du es schaffen wuerdest, die SVCD's auf DVD zu brennen. Der Player erwartet das Format SVCD auf einer CD und nicht auf einer DVD. Er wurde die DVD nicht abspielen.

    Genau so wenig funktioniert es uebrigens MP3's auf eine DVD zu brennen um die dann in einem an sich MP3 CD faehigen DVD Player abzuspielen.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Du musst natürlich die Images erst konvertieren.
    http://www.vevelt.de/iMac/svcd2dvdr/index.html
    Vielleicht hilft dir dieser Workshop von Vevelt.
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort

    Was ich aber nicht verstehe das Format Vob nimmt er ohne Umrechnung auf DVD und es funktioniert???

    gibt es eine Möglichkeit Projekte von Vcd und Svcd auf Vob umzurechnen?

    Gruß Dr. Snuggles