SVCD Brennen => gehts einfacher?

T

Thomax

Hi,

ich hab mich jetzt mal durch diverse Anleitungen gelesen und mir Velvets Homepage angesehen. Aber so richtig glücklich bin ich mit dem Ergebnis noch nicht.

Ich habe zwei MPG Files einer SVCD hier auf dem iBook liegen die ich gern als SVCD brennen möchte.

Gibt es denn keine Software, der ich einfach das MPG File sage und sie brennt mir das weg? So in der Art wie Nero unter Windoof.

Für Hinweise bin ich Euch ewig dankbar.

cu

thomax
 
Doch. Geht mit VCD Builder. Damit wird alles fix und fertig gemacht, Du brauchst nur Toast zum brennen.
 
Hi,

VIELEN DANK ! ! !


Das war genau DER Hinweis den ich brauchte. Ich hab das Programm gleich gezogen und ausprobiert. Einfacher gehts wirklich nicht. Der erste Test hat auf Anhieb geklappt. Naja, die Qualität ist noch nicht so optimal. Es sind ein paar Hänger im Film. Werd aber mit den Einstellungen noch ein bisschen experimentieren.

Also danke nochmal.

cu

thomax
 
Hi!

muss das beim VD-Builder ein bestimmtes Format - Auflösung bzw. Bitrate haben?

bei mir haben leider nicht alle Files funktioniert.

Grüsse

Yoda
 
Hallo, die Hänger kommen davon daß die CD wahrscheinlich zu schnell gebrannt wurde. (S)VCDs maximal 4x brennen, dann sollte es funktionieren.
Bei manchen Files macht VCD Builder Probleme, das stimmt. Such mal im Forum nach "Gumby", das ist ein Multifunktions-VCD-Tool. :) Da gibts eine Funktion mit der man mpgs aus .bin-Files extrahieren kann. Das funktioniert auch mit mpgs, also ein mpg aus nem mpg extrahieren. :) Dann funktionierts. Wenn der VCD Builder Fehlermeldungen bringt, die kann man ignorieren solange er weitermacht.
 
Zurück
Oben Unten