SVCD Abspielen?

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
Hallo

wie spiele ich SVCD mit dem internen DVD Player von OSX 10.2 ab?
thx für eure antworten....


gruß
celsius
 
Hallo,

Würde mich wundern, wenn du das hinbekommst. Gott und die Welt nimmt dafür vlc:
http://www.vlc.org

Guß Rupa
 
erstmal danke für deine antwort.
da ich ein relativ neu macuser bin, konnte ich nicht wissen, dass gott und die welt VLC benutzt ;) .
daher meine zweite frage, wie setzte ich vlc nach dem start ein?
möchte das vlc die cd aus meinem laufwerk aus abspielt.
 
ok....


habs



es spielt!

danke......
 
Mit "Volume öffnen" glaub ich war das (Apfel+D).
 
Hallo,

sorry, da war ich wohl etwas zu forsch. War arber überhaupt nicht so gemeint.

Wenn du vlc startest stellt sich das Programm erstmal dumm und versucht gar nicht zu erraten was du dir anschauen möchtest.
über "Ablage - Volume öffnen ..." bekommst du einen Dialog bei dem du dann VCD auswälen kannst. Mit "Play" sollte es dann eigendlich losgehen.
Klick dich mal ein bischen durch die Menues da findest du wichtige
Einstellunegn wie Vollbild, Playliste anzeigen, Steuerungsfenster anzeigen, ...

Gruß Rupa
 
VLC is meiner Meinung nach sehr bedienerunfreundlich. Ich hatte sogar schon mal das Problem, dass sich der Fullscreen Modus nicht mehr beenden ließ. Nach einigem Kämpfen blieb mir nur der Neustart. Besser ist Mac VCD X (http://www.mireth.com. Is zwar keine Freeware, aber besser!
 
vlc stürzt sehr oft ab.
habe keine möglichkeiten mehr einen svcd zu öffnen.
gibts sonst irgenwelche player die kostenlos sind?


gruß
celsius
 
Nee kann er leider nich. Das wär doch noch mal schön, schließlich ist er sonst, meiner Meinung nach, der Beste. Tja :)
 
Zurück
Oben Unten