SVCD Abspielen?

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.115
Punkte Reaktionen
3
Hallo

wie spiele ich SVCD mit dem internen DVD Player von OSX 10.2 ab?
thx für eure antworten....


gruß
celsius
 

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.115
Punkte Reaktionen
3
erstmal danke für deine antwort.
da ich ein relativ neu macuser bin, konnte ich nicht wissen, dass gott und die welt VLC benutzt ;) .
daher meine zweite frage, wie setzte ich vlc nach dem start ein?
möchte das vlc die cd aus meinem laufwerk aus abspielt.
 

rupa108

Mitglied
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

sorry, da war ich wohl etwas zu forsch. War arber überhaupt nicht so gemeint.

Wenn du vlc startest stellt sich das Programm erstmal dumm und versucht gar nicht zu erraten was du dir anschauen möchtest.
über "Ablage - Volume öffnen ..." bekommst du einen Dialog bei dem du dann VCD auswälen kannst. Mit "Play" sollte es dann eigendlich losgehen.
Klick dich mal ein bischen durch die Menues da findest du wichtige
Einstellunegn wie Vollbild, Playliste anzeigen, Steuerungsfenster anzeigen, ...

Gruß Rupa
 

robkru

Mitglied
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
0
VLC is meiner Meinung nach sehr bedienerunfreundlich. Ich hatte sogar schon mal das Problem, dass sich der Fullscreen Modus nicht mehr beenden ließ. Nach einigem Kämpfen blieb mir nur der Neustart. Besser ist Mac VCD X (http://www.mireth.com. Is zwar keine Freeware, aber besser!
 

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.115
Punkte Reaktionen
3
vlc stürzt sehr oft ab.
habe keine möglichkeiten mehr einen svcd zu öffnen.
gibts sonst irgenwelche player die kostenlos sind?


gruß
celsius
 

robkru

Mitglied
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
0
Nee kann er leider nich. Das wär doch noch mal schön, schließlich ist er sonst, meiner Meinung nach, der Beste. Tja :)
 
Oben Unten