suxhe nas gehäuse mit einigen anforderungen

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
ich suche für's backuppen im lan ein nas-gehäuse mit folgenden anforderungen:
-2x 3,5" platte
-sata anschluss für die platte intern
-nach aussen mindesten 100mbit lan + usb, firewire und gigabit kein hindernis
-echtes nas, d.h. über ip zu erreichen und mit konfiguration über browser auf allen betriebssystemen
-raid-funktionalität
-was noch toll wäre(weiss net ob es das überhaupt gibt) wäre eine usb-hub funktionalität, sprich die möglichekit weitere externe platten daran anzuschliessen
-gute qualität( ich hab einige so billig gehäuse wegschmeissen müssen bzw. rumbasteln müssen weil die netzteile immer kaputtgingen)
-bezahlbar wäre schön

die alternative wäre freenas auf einem alten rechner, nur wird die nasplatte wohl hauptsächlich für's backuppen genutzt, also schaltet man die einmal die woche kurz an, spiegelt und dann wieder aus. von daher wäre interessant ob diese freenas geschichte eine nennenswerte bootzeit hat und vor allem ob sie einen bildschirm oder remotezugriff beim anschalten benötigt. lieber wäre mir "an, backup, aus".

sollte jemand sowas in betrieb haben und zufrieden sein freue ich mich über posting, oder auch betreffs guter tips.

thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch aber nur ein gehäuse, festplatten sind vorhanden.
und soweit ich sehe bietet die linkstation nur platz für eine platte.
 
Das mit dem USB Hub ist Standart, wenn Du eine Platte oder einen Drucker anschließen kannst, geht auch ein Hub.
 
garraty47 schrieb:
ich brauch aber nur ein gehäuse, festplatten sind vorhanden.
und soweit ich sehe bietet die linkstation nur platz für eine platte.

Sry, hab ich überlesen..

Kannst dir ja mal die anderen angucken...vllt. ist ja da was dabei...
 
super shop, ich denke hier werde ich fündig.
thx!
 
garraty47 schrieb:
ich brauch aber nur ein gehäuse, festplatten sind vorhanden.
und soweit ich sehe bietet die linkstation nur platz für eine platte.

Hallo garraty,

dieses Gehäuse finde ich auch interessant:

D-Link DNS-323, Gb LAN
1x 1000Base-T • 2 Einschübe für 3.5" Festplatte (SATA) • RAID 0/1/JBOD • 1x USB für Drucker

http://geizhals.at/deutschland/a229970.html

Walter.
 
schaut gut aus, danke!
und relativ günstig obendrein!
 
Zurück
Oben Unten