suxhe nas gehäuse mit einigen anforderungen

  1. garraty47

    garraty47 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    ich suche für's backuppen im lan ein nas-gehäuse mit folgenden anforderungen:
    -2x 3,5" platte
    -sata anschluss für die platte intern
    -nach aussen mindesten 100mbit lan + usb, firewire und gigabit kein hindernis
    -echtes nas, d.h. über ip zu erreichen und mit konfiguration über browser auf allen betriebssystemen
    -raid-funktionalität
    -was noch toll wäre(weiss net ob es das überhaupt gibt) wäre eine usb-hub funktionalität, sprich die möglichekit weitere externe platten daran anzuschliessen
    -gute qualität( ich hab einige so billig gehäuse wegschmeissen müssen bzw. rumbasteln müssen weil die netzteile immer kaputtgingen)
    -bezahlbar wäre schön

    die alternative wäre freenas auf einem alten rechner, nur wird die nasplatte wohl hauptsächlich für's backuppen genutzt, also schaltet man die einmal die woche kurz an, spiegelt und dann wieder aus. von daher wäre interessant ob diese freenas geschichte eine nennenswerte bootzeit hat und vor allem ob sie einen bildschirm oder remotezugriff beim anschalten benötigt. lieber wäre mir "an, backup, aus".

    sollte jemand sowas in betrieb haben und zufrieden sein freue ich mich über posting, oder auch betreffs guter tips.

    thx!
     
    garraty47, 30.01.2007
  2. Chri.de

    Chri.deMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    29
    Chri.de, 30.01.2007
  3. garraty47

    garraty47 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    ich brauch aber nur ein gehäuse, festplatten sind vorhanden.
    und soweit ich sehe bietet die linkstation nur platz für eine platte.
     
    garraty47, 30.01.2007
  4. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Das mit dem USB Hub ist Standart, wenn Du eine Platte oder einen Drucker anschließen kannst, geht auch ein Hub.
     
    Chicago Whistle, 30.01.2007
  5. Chri.de

    Chri.deMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    29
    Sry, hab ich überlesen..

    Kannst dir ja mal die anderen angucken...vllt. ist ja da was dabei...
     
    Chri.de, 30.01.2007
  6. xymos

    xymosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    Sehe Dir das mal an:


    http://www.netzwerk-lan.com/produkt/490/ALL6600_NAS_RAID_Disk_Server_Allnet.html
     
    xymos, 31.01.2007
  7. garraty47

    garraty47 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    super shop, ich denke hier werde ich fündig.
    thx!
     
    garraty47, 31.01.2007
  8. walter_f

    walter_fMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    163
    Hallo garraty,

    dieses Gehäuse finde ich auch interessant:

    D-Link DNS-323, Gb LAN
    1x 1000Base-T • 2 Einschübe für 3.5" Festplatte (SATA) • RAID 0/1/JBOD • 1x USB für Drucker

    http://geizhals.at/deutschland/a229970.html

    Walter.
     
    walter_f, 31.01.2007
  9. garraty47

    garraty47 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    schaut gut aus, danke!
    und relativ günstig obendrein!
     
    garraty47, 31.01.2007
Die Seite wird geladen...