suspend to disk ohne startknopf starten

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
hallo,
ich brächte mal wieder eure hilfe.
ich habe eine macbook an einen tft hängen. mein macbook ist immer zu und die batterie ist eingelegt. ich habe das suspend to disk widged installiert. somit müßte das macbook immer in diesen modus schalten, wenn ich auf ruhezustand oder die stromzufuhr kappe. so wie ich das sehe passiert dies auch.
nur würde ich das macbook gerne anders starten als mit dem startknop, da ich hierfür immer die klappe aufmachen müßte. gibts da vielleicht eine möglichkeit?

bei suspend to ram startet das macbook immer wenn man wieder strom zu führt. diese art des ruhezustands gefällt mir leider nicht so, da hier meiner meinung nach die batterie extrem belastet wird. über nacht über 10% verlust.
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
georg
 
hat keiner eine idee, oder ist es hier im falschen bereich?
georg
 
Hallo!

Vielleicht ist es das was du suchst?

Code:
sudo pmset -a hibernatemode 1

Damit geht er bei Deckel Zu in den Hibernate Modus = Suspend to Disk

Mit

Code:
sudo pmset -a hibernatemode 0

wird es wieder Suspend to Ram (3 geht glaube ich auch)
Einfach mal man pmset lesen.

Bullit
 
hallo dank dir für deine hilfe, aber diese befehle sind ja nur für das ändern per hand. ich habeja mit absicht den suspend to disk modus gewählt.
weiß wirklich keiner ob das geht?
wäre wirklich klasse.
georg
 
Zurück
Oben Unten