Suse Linux Installationprobleme!!!

W

willimac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo bin neu hier und bräuchte hilfe.habe auf meinem g4 533 it 1gb ram versucht suse linux10.0 zu installieren. habe eine platte 80gb in 2 hälften partitioniert und komme auch in den jast anwenderdialog zum installieren,allerdings nur im textmodus aber beim festlegen der partitionen bekomme ich die meldung das keine automatische partition möglich ist.ich schreite dann zur auswahl und gebe meine platte an auf welche gestartet werden soll und kurz nach dem festlegen bekomme ich folgende fehlermeldung: "der speicher konnte nicht geändert werden"
danach ist schluss mit der installation und bricht ab ich kann nur neustarten oder ausschalten. was mache ich falsch????

herzlichen dank für eure hilfe
 
Wenn ich mich jetzt nicht irre, musst Du das "Festplatten-Dienstprogramm" aufrufen und darin Deine spätere Linux Partition "deaktivieren".
 
Partitionierung geht bei Open Suse für PPC bis jetzt noch nicht im YAST, das musst vorher mit irgendeinem anderen Programm machen pfdisk oder nimm einfach da HD Tool vom MAC OS X.
 
Zurück
Oben Unten