suse Linux 10 ppc network install

praet

praet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

also ich wollte vorhin mal suse linux 10 auf meinem ibook installieren und habe die network install runtergeladen, damit ich nicht so viele cds brennen muss und ich sowieso eine ziehmlich schnelle inet verbindung habe.

mein problem ist, das der installer meine ethernet karte nicht erkennt. wie kann das sein?

ich besitze ein iBook 1,2 Ghz 768 Mb Ram Mac OS X. Leider kenn ich den Typ der Karte nicht und unter Systeminformationen lässt sich das nicht rausfinden.
 
keiner eine idee ?

muss ich vllt das ibook in einem bestimmten modus starten ?
 
Hab hier grad ne Anleitung für FedoraCore auf Mac's gefunden, vielleicht hilft das weiter: Link
 
Unter Gentoo und Debian hatte ich nie Probleme mit der Erkennung der Netzwerkkarte.
Wenn es eine Netzinstallations ISO war, sollten auch die nötigen Dinge vorhanden, bzw vorkonfiguriert sein.
Gibt's Fehlermeldungen?
 
Zurück
Oben Unten