Suse 10.3 unter Vmware geht nicht!

S

squa2503

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Hi!

Und zwar habe ich gerade Open Suse Linux 11.0 unter Vmware Fusion istalliert. Soweit läuft das System auch, nur wenn ich die Treiber von Vmware installieren will über den Terminal sagt er mir jedesmal ich bin nicht als Superuser angemeldet? Wieso das? Bitte um Hilfe!

Lg
 
Hast du dir denn root-Rechte für die Installation geholt? Und wie versuchst du zu installieren?
 
nein hab ich nicht...bzw ich glaube nicht. bin noch ziemlicher anfänger auf linux

und ich versuche das ganze über den terminal zu installieren..da sagt er mir dann...kein super user und wenn ich die .pl datei ausführe oder über den terminal direkt ausführe passiert gar nichts...
 
Ok, Terminal auf, dann:

su root Enter
Passwort eingeben, Enter
dann
./vmware-tools$schiessmichtot.pl

Sollte eigentlich funktionieren.
 
ich will ja nicht sagen, dass du nicht fähig bist linux/hostpackages zu installieren. aber es gibt da ganz nette virtual applicances, die man dann direkt ans laufen bringen kann -> http://www.vmware.com/appliances/index.html
 
ich will ja nicht sagen, dass du nicht fähig bist linux/hostpackages zu installieren. aber es gibt da ganz nette virtual applicances, die man dann direkt ans laufen bringen kann -> http://www.vmware.com/appliances/index.html

ja aber wenn du auf suse 11.0 gehst, steht da, dass hier nichts vorinstalliert ist?

aber es hat soweit eigentlich bei mir funktioniert..aber jetzt verlangt er von mir das hier:

"Trying to find a suitable vmhgfs module for your running kernel.

None of the pre-built vmhgfs modules for VMware Tools is suitable for your running kernel. Do you want this program to try to build the vmhgfs module for your system (you need to have a C compiler installed on your system)"

und wenn ich das mit "ja" beantworte sagt er mir er kann das nicht machen?
 
Poste bitte mal den kompletten Terminal-Output