Suse 10.2 unter Parallels auf macbook pro?

B

balboa_71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Versuche nun zum 3. mal Suse Linux 10.2, von folgender site als ISO heruntergeladen, auf meinem macbook pro unter Parallels zu installieren.
Die Installation klappt auch, nur kann ich mich am Ende nicht auf der grafischen Oberfläche anmelden, nur im Textmodus (habe auch noch nicht viel Plan von Linux). Heruntergeladen habe ich von:
http://de.opensuse.org/Stabile_Version#x86 die openSUSE 10.2 x86 Architektur, http- Protokoll die DVD Version.
Komischerweise heißt es am Ende der Installation: erfolgreich...

Sollte ich vielleicht die x86 - 64 er Architektur nehmen?

Für Hinweise besten Dank im voraus!
Balboa
 
Wenn du einen 64 Bit Prozessor hast, nimm die 64er version. Ob das allerdings dein problem löst kann ich nicht sagen (linux-Noob ;))
 
Also bei mir läuft das einwandfrei. Hab es unter Parallels auf einem MacBook installiert. Keine Probleme bei der Installation.

Wie gehst Du vor?
 
Hallo,

Bei den meisten Servern kann man die DVD-Isos nicht per ftp oder http sondern nur mit rsync ziehen. Andernfalls ist das iso kaputt bzw unvollständig.

Bis dann

R"udiger

PS: de.opensuse.org is nur das wiki von dem aus man auf die Downloadseiten gelangt u.a. auch auf oben erwähnten mirror.
 
Hallo,

Bei den meisten Servern kann man die DVD-Isos nicht per ftp oder http sondern nur mit rsync ziehen. Andernfalls ist das iso kaputt bzw unvollständig.

Bis dann

R"udiger

PS: de.opensuse.org is nur das wiki von dem aus man auf die Downloadseiten gelangt u.a. auch auf oben erwähnten mirror.


Vielen Dank für die Antworten und insbesondere für diese hier. Mit rsync hat es geklappt! Ich bekomme leider nur nicht die Grafik in eine höhere Auflösung, da es für Linux unter parallels offentsichtlich keine Tools gibt.
Frohe Ostern!
 
Zurück
Oben Unten