Suse 10.2 unter Parallels auf macbook pro?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von balboa_71, 03.04.2007.

  1. balboa_71

    balboa_71 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Versuche nun zum 3. mal Suse Linux 10.2, von folgender site als ISO heruntergeladen, auf meinem macbook pro unter Parallels zu installieren.
    Die Installation klappt auch, nur kann ich mich am Ende nicht auf der grafischen Oberfläche anmelden, nur im Textmodus (habe auch noch nicht viel Plan von Linux). Heruntergeladen habe ich von:
    http://de.opensuse.org/Stabile_Version#x86 die openSUSE 10.2 x86 Architektur, http- Protokoll die DVD Version.
    Komischerweise heißt es am Ende der Installation: erfolgreich...

    Sollte ich vielleicht die x86 - 64 er Architektur nehmen?

    Für Hinweise besten Dank im voraus!
    Balboa
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Wenn du einen 64 Bit Prozessor hast, nimm die 64er version. Ob das allerdings dein problem löst kann ich nicht sagen (linux-Noob ;))
     
  3. jamezH2020

    jamezH2020 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Also bei mir läuft das einwandfrei. Hab es unter Parallels auf einem MacBook installiert. Keine Probleme bei der Installation.

    Wie gehst Du vor?
     
  4. rgoetz

    rgoetz MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
  5. balboa_71

    balboa_71 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für die Antworten und insbesondere für diese hier. Mit rsync hat es geklappt! Ich bekomme leider nur nicht die Grafik in eine höhere Auflösung, da es für Linux unter parallels offentsichtlich keine Tools gibt.
    Frohe Ostern!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen