1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Surroundanlage an digitalem Eingang am G 5?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von mampfi, 30.03.2004.

  1. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    27
    Ich plane demnächst die Anschaffung eines G 5 Dual. Jetzt interessiert mich folgendes: kann ich am digitalen Eingang eine Surroundanlage anschließen um so Surround hören zu können?
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    jawohl.
    am digitalen ausgang kannst du ein entsprechendes surround-boxen-system anschliessen. dieses muss aber einen integrierten decoder haben, um die digitalen spdif-daten vom g5 noch verarbeiten zu können. das z680 beispielsweise von logitech kann dies.
    die systeme von creative wiederum haben keine einen solchen decoder. du kannst diese aber auch extern kaufen, und dann anschliessen was du willst...
     
  3. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    27
    Vielen Dank schon mal!