surround sound macbook pro

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
hab ein macbook pro aus mid 2007 (2,2ghz santa rosa) und hääte da gern eine surround anlage dran, ich weiß, dass der line out irgendwie auch optisch ist, nur gibts solche anlagen eher seltener kommt mir vor...
kann mir da vielleicht jemand was passendes empfehlen? natürlich nicht zu teuer :D

thx!
 
hi!
du brauchst so ein kabel und eine soundanlage die einen optischen eingang hat! und los gehts!

gruß wanja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
Cool! Danke mal dafür! Kann mir vielleicht jemand noch eine halbwegs gute und preiswerte Anlage empfehlen?
 
also mir hats gereicht, immer diese billigen und schlechtklingenden boxen. ich habe in einen guten 5.1 reciever von sony investiert. denn es macht sich immerwieder der alte spruch bewährt

wer billig kauft, kauft zweimal!

nimm es als guter rat. kauf dir einen reciever und gute boxen. du wirst usik und filme genißen wie nie zuvor!

gruß mystykally
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
Hallo MiStErJaC,

vor allem lass dich von der großen Zahl (500 Watt) nicht beeindrucken. Direkt dahinter steht PMPO, ein nicht genormter Begriff für Musikleistung, welcher inzwischen für die wildesten Übersetzungen herhalten muss... zu recht.

Einer meiner Lieblinge: Post Mortem Power Output

Viel interessanter ist die RMS-Leistung eines Systems.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
okay, nur der raum, für den ich das brauche ist ein 15 quadratmeter zimmer, und der raum zwischen den boxen vielleicht 8 qm, deshalb brauch ich nicht so was tolles, und zum musik hören hab ich auch was anderes, dachte nur ich könnte mir zum hin und wieder filmschaun etwas neues kaufen!

also würde das oben genannte überhaupt gehn mit meinem anschluss?

thx!
 
nein, das hat ding hat keinen optischen anschluss, wie aus den bewertungen zu entnehmen ist...
 
Laut Beschreibung hat es keinen optischen Eingang, aber prinzipiell würde natürlich auch ein System in der Größenordnung reichen.

Edit: Ja, ich bin lahm...

Grüsse
 
also mein reciever hat im stereo betrieb 80watt und im 5.1 betrieb 60watt pro kanal. und das ist mit diesen billig, fertig-5.1-system nicht vergleichbar.
 
Zurück
Oben Unten