Surround-Set PC/MAC

VMPR

VMPR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
30
Hi zusammen,

da ich meinen Mac mini vornehmlich als Video/Audio-Server verwende, möchte ich gerne mein Wohnzimmer nun endlich mit Surround aufrüsten.

Für den Mac mini würde ich eine M-Audio Lösung in Erwägung ziehen, da hört man ja viel Gutes (welche empfiehlt ihr?).

Außerdem brauche ich aber auch so ein Surround-Komplett-Set (gibt ja bei Quelle/Otto etc immer so Sets, DVD Player mit Boxen etc). Einen DVD Player bräuchte ich natürlich nicht, ein Verstärker tuts ja auch (vielleicht auch ein Tuner, man weiß ja nie).

Um zum Punkt zu kommen:
Welches "Komplettpaket" könnt ihr empfehlen? Sollte durchaus in der Einsteiger-Klasse sein (so bis 500€). Verstärker/Tuner + Boxen halt.

Weiterhin will ich dann halt vom Mac mini in den Verstärker/Tuner rein, dazu dann halt die M-Audio Lösung.
Natürlich möchte ich nicht nur die Filme in Surround genießen, die ich auf dem Mac laufen lasse, sondern auch das normale TV Programm. Ich muss also auch meinen TV (der hat nur einen Kopfhörer-Ausgang) ebenfalls an den Verstärker/Tuner klemmen.

Ich wette das haben viele von euch ganz ähnlich zu Hause, ich bräuchte nur mal ein paar Produktempfehlungen, mit denen das möglichst einfach funktioniert.

Kleine Zusammenfassung (weil ich mich manchmal konfus ausdrücke):
TV (Kopfhörer-Ausgang) und Mac mini (M-Audio Lösung) an Surround-Set anschließen, welche Produkte?

Vielen Dank! :)
 
Keiner? :-(
 
ich kann dir nur empfehlen alles digital laufen zu lassen. Sprich irgendein Digitalen 5.1 Verstärker mit genügen Eingängen. (Habe da mit Sony und Yamaha gute Erfahrung gemacht) Dann Boxen solltest du drauf achten, dass der Subwoofer aus Holz ist und nicht all zu leicht. (Ich benutze Magnat Boxen Packet Preis 800DM damals). So zu den Audi Hardware an deinem Mac kann ich dir nix sagen, da ich da noch keine Erfahrung gemacht habe!

Ich hoffe damit konnte ich schonmal helfen.
mfg
MiGo
 
Moin,

also ich kann Dir nur sagen, dass Du mit so einem Komplettsystem nicht glücklich wirst, da die meistens nicht genügend Anschlüsse bieten.
Also bleibt Receiver + Boxen. Da für 500 € was gutes zu finden …
Als Receiver vielleicht:
Pioneer VSX-D514 (ca. 200€)
Oder was von Yamaha oder Denon in der Preisklasse.

Dann bleiben Dir ja noch 300€ für Boxen. Ich bin ja ein kleiner
Teufel -Fetischist und kann die nur empfehlen. Sind alle mal besser als irgendwelche Canton Brüllwürfel für 200/300 €. Schau Dir einfach mal das Concept E (Magnum) an, die sind IMHO vom Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen!

Viele Grüße

guhrkensalat
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Logitech Z-5500. Das ist ein Dolby-Digital 5.1 und DTS System, samt Verstärker und Decoder. Das Ganze ist THX-zertifiziert.

Der Klang ist sehr gut; ich nutze es im Wohnzimmer. Eingänge sind Analog sowie Digital Optisch und Koax. Also alles da, was man braucht.


Kosten bei Amazon : 280 Euro inkl. Versand.

Ich vergaß : Die Verarbeitung ist hervorragend. Das System könnte auch 3x soviel kosten, das Geld wäre es immer noch Wert. Im Internet gibt es ne Menge Tests über das Teil, die alle sehr gut bewertet haben. Unter 500 Euro gibt es nichts vergleichbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf jeden Fall schonmal besser wie nichts :)

Werd mir das Logitech-Dingen mal anhören :)

Ansonsten würde mich der denon avr-1705 interessieren, zusammen mit den teufel concept e boxen.
 
Moin,

wie groß ist denn der Raum den Du beschallen willst?
Ich an Deiner Stelle würde ja den Denon + Boxen nehmen. Da bist Du bestimmt besser beraten, gerade in hinsicht auf die Erweiterungs- und Einstellmöglichkeiten.
Wenn Du die Möglichkeit hast, auf alle Fälle Probehören.

Halt uns doch mal auf dem laufenden…

[Edit]
Wie gerade gesehen hast kommst Du aus Bonn … da wird es mit dem Probehören von den Teufel Boxen schwierig, da es die nur in Berlin gibt. Die haben aber ein sehr faires Rückgabesystem!
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß der Raum ist wird sich noch zeigen, ein Umzug steht an :)

Berlin ist nicht das Problem, bin alle 2 Wochen da hehe
 
Guck mal bei Teufel. Da gibt es aktive Suround-Sets schon ab 99€. Teufel ist auch aus Berlin, da kannst Du Dir die Geräte auch ansehen/anhören.

Ich habe am Mac Mini die m-audio Transit, die nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch so funktioniert wie ich es möchte.
 
VMPR schrieb:
Wie groß der Raum ist wird sich noch zeigen, ein Umzug steht an :)

Berlin ist nicht das Problem, bin alle 2 Wochen da hehe

Na dann mach doch einfach mal einen Termin mit denen aus … bring Deinen Lieblingsfilm mit und lass Dich überraschen :D
Aber Vorsicht wenn Du Dir die besseren Lautsprecher anhören solltest … man kann da viel Geld lassen wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist! :)
 
Also von m-audio wäre glaube ich das Firewire 410 geeignet.
Hat glaube ich genug ausgänge für Dolby 7.1

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten