Surround Ausgang?

DukeJo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe gerade versucht herauszufinden ob der iMac oder der Mac Mini einen Dolby Sourround Ausgang haben, so dass ich mein Logitech Z-680 anschließen kann. Auf der Website steht, die Teile haben einen optischen digitalen Ausgang. Wunderbar, mein Logitech-System hat einen optischen Eingang, müsste dann ja passen. Ich habe dann bei Apple angerufen, dort sagte mir die Dame: "Nein, keines unserer Geräte unterstützt Dolby Sourround". Was denn nu?

Ich hätte auch noch eine zweite Frage: Kann ich am Mac Mini über einen Beamer einen Film abspielen und gleichzeitig am integrierten Display im Web surfen? In der technischen Beschreibung steht was von der Funktion "erweiterter Desktop", ich denke das müsste ja damit gemeint sein. Kann das von euch jemand bestätigen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
DukeJo schrieb:
ich habe gerade versucht herauszufinden ob der iMac oder der Mac Mini einen Dolby Sourround Ausgang haben, so dass ich mein Logitech Z-680 anschließen kann. Auf der Website steht, die Teile haben einen optischen digitalen Ausgang. Wunderbar, mein Logitech-System hat einen optischen Eingang, müsste dann ja passen. Ich habe dann bei Apple angerufen, dort sagte mir die Dame: "Nein, keines unserer Geräte unterstützt Dolby Sourround". Was denn nu?

Also, beide Geräte (Mini und iMac) können Dolby Digital Signale (also 6 getrennte Kanäle) über den optischen Ausgang ausgeben. Beispielsweise wenn Du eine DVD guckst.

Signale, die nur in Stereo ausgegeben werden, z.B. iTunes, bleiben Stereo.

Ich kenne das Logitech Teil nicht, generell kann man aber mit einem Mac Dolby Digital Signale an einen externen Surround Verstärker übergeben.

Wird nur ein Stereo Signal übergeben, wie bei MP3s, so liegt es am Verstärker, ob er das Signal "hochkodieren" kann.
 
Okay, danke Kalle, das ist doch mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann! :)

Jetzt bin ich gespannt, ob mir noch jemand bei meiner zweiten Frage weiterhelfen kann. ;-)
 
Frage 2:

Du musst halt deinen Mini so konfigurieren dass er am Hauptbildschirm das Video ausgibt und am Erweiterten Desktop eben der Browser liegt.

Nun kenne ich die Leistung des Mac Mini nicht aber ich würde dir nicht empfehlen ein HD Video laufen zu lassen und nebenbei noch zu surfen, denn dann könnte es sein dass dein System schon in die Knie geht und anfängt zu ruckeln. Aber dein normalen DVD´s oder Videos ist das kein Problem.
 
Okay danke, das wollte ich wissen.
 
Also mein MacMini hat kein integriertes Display - Du meinst hier dann schon einen iMac? Zwei Monitor am Mini gehen so ohne weiteres ja nicht.


DukeJo schrieb:
Hi Leute,
Ich hätte auch noch eine zweite Frage: Kann ich am Mac Mini über einen Beamer einen Film abspielen und gleichzeitig am integrierten Display im Web surfen? In der technischen Beschreibung steht was von der Funktion "erweiterter Desktop", ich denke das müsste ja damit gemeint sein. Kann das von euch jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten