Surfsticks auf meinem ibook

G

gregstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Warum klappt mein Surfstick auf meinem ibook nicht. Könnte es an Mac OS liegen oder liegt das Problem wo anders.

Meine Situation:
Ich hatte vor etwa 3 Jahren schon einmal einen Surfstick von Vodafone. Und habe noch von damals das Modem HSDPA USB MODEM Model E220 mit einem Vodafone-Logo drauf. Ich hatten den Vertrag aber vor etwa 2 Jahren gekündigt, weil ich den Surfstick nicht oft genug genutzt habe. Mittlerweile bin ich Journalist und nutze den business-tarif von o2, so dass ich sehr kostengünstig an eine o2 multisimcard als zweitkarte zu meinem neuen handyvertrag bei o2 rangekommen bin. Meine Frage: Muss ich mir jetzt einen neuen Surfstick von o2 kaufen, um die neue Simkarte für das Internet zu benutzen oder kann ich mein altes vodafone-modem nutzen. Bei einem ersten Versuch funktionierte es leider nicht. Ich vermute, dass es darin liegen könnte, dass mein altes Modem noch kein USB 2.0 ist und ich mittlerweile auch einen neues Macbook habe. Reicht es, wenn ich das Kabel des Modems Model E220 austausche oder muss ich für 50 Euro das o2-Modem kaufen oder ist das Problem mein Apple - der alte Stick ist grundsätzlich Mac-kompatibel?
 
Warum klappt mein Surfstick auf meinem ibook nicht. Könnte es an Mac OS liegen oder liegt das Problem wo anders.

warum fährt mein auto nur 120 km/h? ;)

ohne angabe welcher surfstick und welches osx kann dir hier niemand weiterhelfen...
 
Hat der alte Stick vielleicht noch einen SIM-/Netlock ?

Ein paar mehr Informationen vielleicht noch ;)
 
Benutzt du evtl. die Vodafone-Software mit der O2- Karte? Ansonsten könnte es noch an den Einwahldaten liegen... Oder Simlock wie erwähnt wurde.
 
Surfstick

Ja, früher hatte ich da eine Einwahlsoftware von Vodafone. Mein Mac Os X hat die Version 10.5.8 und der Surfstick ist wie erwähnt der HSDPA USB MODEM Model E220.

Heißt das dass das Teil so alt ist, dass ich definitiv ein neues brauche?
 
Nein, versuch mal eine andere Software zum einwählen. Das die Vodafone Software nicht mit O2 funktioniert sollte eigentlich klar sein...
 
Er ließt aber den Stick schon gar nicht. ich glaube es ist liegt daran, dass das noch ein usb 1.1 ist
 
es kommt die Nachricht: Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden. (Ignorieren oder Auswerfen)
 
Was für eine Software?
 
danke. das probiere ich mal...
 
super. vielen vielen dank. es funktioniert! toll! Danke und gute Nacht!
 
Zurück
Oben Unten