Surfstickprobleme

arg....
also beim download schickt mir 4g-Systems ne Zip wenn ich sie öffne wird ne exe drauß und ich hab n Textfenster mit lustigen Hieroglyphen...bei 4g-systems ist aber auch nichts speziell für MAC zu finden!
ich hab bald keine lust mehr...
 
Da das ja meistens Huawei Modems sind, kann man sich direkt bei Huawei ein Treiber-Paket runterladen, was die Systemeinstellungen einträgt. Offensichtlich ist es seit 10.6 unter Mac OS nicht mehr möglich, dass die auf den zu findende Software das übernimmt. Der Stick wurde bei mir (Bildmobil) einfach nicht mehr erkannt. Hier gibt´s das Paket: http://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=list&flay=software&directoryId=20&treeId=0#
Einfach nach "Mac OS" suchen und dann das UMTS Data Driver Paket runterladen und installieren. Danach wird der Stick erkannt. Die Aufforderung, unter "Netzwerk" etwas zu konfigurieren kann man dann einfach abbrechen und der Stick wird wieder erkannt :)))
 
kann es auch sein, dass er durch irgendwelche Sicherheitseinstellungen geblockt wird? wenn ja, wo kann ich die ausschalten?
 
Als Admin bist du doch unterwegs, bzw. gibst bei Aufforderung Benutzername/PW für Admin ein.
 
Japp, das stimmt... war mir nur nicht sicher obs noch was verstecktes gibt :D

versuche jetzt erstmal den Tipp von Nordgixxer umzusetzten... Daumen drücken bitte!!! hihi
 
na, hat´s geklappt?
 
Konntest du am Win-Rechner den genauen Typ/Hersteller herausfinden ?
 
Also ich habe jetzt das UMTS Data Card Driver Paket runtergeladen und installiert, ging fix und gab im Protokoll auch keine Fehlermeldung, aber wenn ich nun den Stick einstecke will er auch die Software vom Stick installieren, was anderes kann ich nicht machen! Und dann ist genau das gleich Bild wie vorher.... ich bin zu dämmlich... tut mir leid,vielen Dank, dass ihr euch hier so bemüht... wahrscheinlich bin ich einfach zu blond!
Autoreifen kann ich alleine wechseln... aber bei Softwaresachen bin ich scheinbar unfähig
 
nun ja, ich habe erst die software des sticks installiert und dann das treiberpaket und nun geht es bei mir... nach der installation nen systemneustart gemacht? das musste ich auch, davor ging es nicht!
 
Erscheint denn der Stick jetzt bei den Schnittstellen in den Netzwerkeinstellungen ?
 
Also... ich habs jetzt nochmal alles runter geschmissen... dann in der "richtigen" Reihenfolge installiert, neugestartet und bin wieder gescheitert... auch bei den Schnittstellen ist er nicht angezeigt, weder vor, noch während, geschweige denn nach der Installation bzw dem erneutem Versuch!
 
Und damit endet dieser Thread? Mit keiner Lösung?? Das ist ja allein schon traurig, aber noch schlimmer ist, dass ich ähnliche Probleme habe. Bei mir ist es so, dass ich zwar erreiche, dass der Stick über den XSManager eine SMS verschickt - aber ins Internet komme ich nicht! Da kann ich noch so oft auf die Weltkugel klicken - das klappt nicht. In der Systemeinstellung "Netzwerk" sehe ich drei (?) USB-Modems, aber die Verbindung haut nicht hin - auch weil ich mit nicht sicher bin, was genau ich eintragen soll in die Felder. Weiß jemand weiter?
 
Dann teile doch mal die dortigen Einstellungen mit bitte.

Screenshot von den Systemeinstellungen ?

Welchen Stick hast du genau ?

Welche Treiber genau ?

Welches OS genau ?
 
Hab's gesteckt

Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe den Stick irgendwann sogar kurzfristig zum Laufen gebracht. Dann wurde es mit der Verbindung immer schlechter, und jetzt erkennt das Macbook noch nicht mal, wenn ich den Stick einstecke. Ich denke, das sind dann keine lösbaren Probleme mehr. Hab bei klarmobil gekündigt!
Gruß
aguirre
 
Zurück
Oben Unten