Surfstick K3565-Z / Macbook Verbindung bricht oft ab

B

Booboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
folgendes Problem: Seit einigen Wochen passiert, wenn ich mit meinem Vodafone Surfstick online gehe, oft folgendes: Ich kann mich ganz normal anmelden, das Lämpchen leuchtet blau, oben läuft auch die Uhr, die zeigt, wie lange ich online bin.

Aber ich kann in keinem Browser Seiten öffnen, er lädt ewig, aber nichts passiert. Auch Skype , iTunes etc. können nicht verbinden.

Das passiert manchmal von Anfang an, manchmal nach ein paar Stunden, die ich bereits online bin, da ist keinerlei Systematik erkennbar.

Ich trenne dann oft die Verbindung, hole den Stick raus, stecke ihn wieder rein, starte manchmal neu - und nach ein paar mal probieren geht's dann immer wieder. Es kostet aber manchmal viel, viel Zeit und jede Menge Nerven.

Vorher funktionierte die Kombi Macbook Pro / Surfstick ein Jahr lang ohne jedes Problem.

An was könnte das liegen? Kann ich das irgendwie abstellen? Üver Vorschläge / Ideen würde ich mich sehr freuen.

Surfstick: Vodafone K3565-Z
Rechner Macbook Pro, OSX 10.5.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten