Surfstick an MacBook kann keine Internetverbindung aufbauen

V

va81426

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mit heute einen Surfstick von T-Mobile für mein MacBook geholt und soweit auch alles installiert.
Laut Internet Manager besteht nun auch eine Verbindung, wenn ich allerdings Safari öffne, bekomme ich eine Fehlermeldung. Die Diagnose-Funktion des Internet Managers sagt mir, ich solle die Einstellungen des Operators überprüfen - allein, ich habe keine Ahnung, wo ich diese finde und was ich dort einstellen muss.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre super!
Gruß va
 
Willkommen im Forum,
vielleicht warst Du ja mittlerweile erfolgreich?

Du kannst mal in Deinen Netzwerkeinstellungen die hier im angehängten Screenshot angegebenen Einträge überprüfen.
Häkchen setzen "Modemstatus in Menüleiste anzeigen" ist hilfreich für schnelles Verbinden.
Soweit ich mich erinnere ist es nötig, die PIN-Abfrage abzustellen, wenn man sich über das Netzwerk direkt verbinden will. Dazu die SIM-Karte des Sticks kurz in ein Handy stecken und dort dann PIN-Abfrage abschalten.

Soltest Du weiterhin keinen Erfolg haben, wären Angaben zu Deinem Betriebssystem und zum Stick nötig.

Viel Erfolg
 

Anhänge

  • t-mobile.jpg
    t-mobile.jpg
    39 KB · Aufrufe: 102
  • usb-modem .jpg
    usb-modem .jpg
    19 KB · Aufrufe: 97
Vielen Dank für de Antwort! Jetzt klappt's!
 
Zurück
Oben Unten