Surfen unter OS9 trotz DSL aa....langsam

N

Nightwing

Hi.
Wie kann es sein, daß der IE unter OS 9 zigmal langsamer ist, als Safari unter OS X - trotz DSL. Ansonsten rennt OS 9 auf meiner Kiste, nur Surfen ist teilweise nicht sehr lustig.
Hab ich irgendwas vergessen, einzustellen? Einwahl übernimmt die Airport Base. Gesurft wird über Ethernet über die Base, die via DSL Modem reingeht.
Frank
 

marco312

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
hallo

der IE unter OS 9 ist auch einer der langsamsten Browser die es gibt wenn du ins Netz kommst werden auch die Einstellungen richtig sein wenn du dir nicht sicher bist kannst du deine Einstellungen ja mal Posten.

Gruß
Marco
 
N

Nightwing

@Marco
Hast Du nen Tip, welchen Browser ich als schnellere Alternative wählen sollte?
 

nicketter

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
924
Nightwing schrieb:
Einwahl übernimmt die Airport Base. Gesurft wird über Ethernet über die Base, die via DSL Modem reingeht.
Frank
einwahl und DSL? gehst du jetzt per einwahl ins internet oder per dsl?

gruss nicketter

p.s. nimm einen anderen browser ie ist langsam. z.b. camino... ->wiso nicht IE?
 

marco312

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
sehr schnell aber kompliziert ist der iCab

ich hatte immer den Netscape 7.0.1 benutzt der schnell und Komfortabel hat auch noch ein sehr gutes einfaches E-Mail Program
 
N

Nightwing

Hi.
Der Netscape will immer, daß ich einen Account bei Netscape anmelde. Und iCab hat leider das Problem, viele Seiten nicht korrekt anzuzeigen. Sonst gebe ich Dir völlig recht, iCab ist klasse!
Gruß
Frank
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.210
Es gibt noch weitere Browser für OS 9: *klick*

...such dir einen aus.
Dir mit
gekennzeichneten sind für OS 9.

Gruß Difool
 
N

Nightwing

@DiFool

Ich danke Dir!!! Werd die mal alle ausprobieren und such mir einen raus.

Merci!

Frank