surfen über USB

B

buz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
auf die gefahr hin, dass dies eine verflixt dumme frage ist, stelle ich sie trotzdem:
ist surfen über USB irgendwie sinnvoller als surfen über ethernet bzw. den "normalen" LANmoppel der FritzKiste? zB schneller?
 
...kopfkratz...
 
Ich könnte dank Fritz auch beides, aber ich nutze kein usb dafür, ich schätze das es so ist das usb langsammer ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB ist CPU lastiger, und besser auf gar keinen Fall!
 
USB 1.1 -> 12 MBit
USB 2 -> 480 MBit
Ethernet -> 10 / 100 / 1000 MBit

Im Verhältnis zu

ISDN -> 64 / 128 KBit
DSL -> 768 / 1024 / 2048 / 3072 KBit (max 3 MBit z.Zt.)

Na, fällt was auf? Ist völlig Worscht, USB bringt keinen Vorteil, weil jede Schnittstelle immer schneller ist als das Internet. Dafür belegt man dann einen USB Port am Rechner... wer's mag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches USB Modem funtzt denn überhaupt mit dem Mac.
Hatte mal ein Teledat 300 USB Modem.
Völlige Gurke, da der Mac mir nur anbietet entweder auf sein internes Modem oder sein Ethernet zuzugreifen.
Nix mit USB.
 
Zurück
Oben Unten