Surfen ueber UMTS und gleichzeitig im Wlan

N

neofusion

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Macbook stehen das ueber UMTS (WebnWalk Stick) online gehen soll aber gleichzeitig ein Wlan nutzen moechte, in dem es kein Internet gibt, aber zB Drucker, Airtunes und Festplatten. Im Moment kann ich entweder nur das eine oder andere Netzwerk aktiv haben - soll heissen: Wenn ich ueber UMTS surfe kann ich zB nicht auf Airtunes zugreifen oder etwas im Netzwerk drucken. Sobald ich das Wlan am Macbook aktiviere findet der Rechner trotz laufendem UMTS-Stick keine einzige Webseite (oder kann zB auch nicht pingen). Eigentlich klar, es gibt zwei IPs, einmal die von meinem Router, und einmal die von der Telekom ueber den UMTS-Stick. Wie kann ich meinem Mac beibringen GLEICHZEITIG ueber den UMTS-Stick zu surfen und das Wlan zu nutzen ? Danke im voraus, gruß aus Nuernberg

Markus
 
DU kannst die NEtzwerkprioritäten unter EInstellungen setzen. Damit sollte es gehen!
 
ohja...tatsache, DANKE schoen. Die Prioritaetenliste hatte ich auch schon entdeckt und das UMTS-Modem oben abgelegt - hab danach aber nie auf "anwenden" geklickt ;) das wars

danke nochmal ! nun funzts :)
 
Kein Problem... manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Problem lösen sowie wie ein Mausklick auf den richtigen Knopf ;)
 
Zurück
Oben Unten