surfen nur ueber proxy moeglich !?!?

boarsty

boarsty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
folgendes problem tritt immer wieder bei bekannten von mir auf.
inernetzugang: dsl mit vorgeschaltetem router, also kein pppoe oder ppptp oder was auch immer, einfach nur per tcp/ip. funktioniert auch alles ganu gut, bis auf das, dass ich nicht alle regionen dieser welt beim surfen erreiche. die ns sind richtig eingetragen, aber trotzdem kann ich z.b. www.apple.com nicht ansurfen bzw. pingen --> unknown host
witzigerweise ist es aber so wenn ich mein notebook mit win-xp pro oder freebsd anhaenge mit den selben tcp/ip einstellungen funktioniert es ohne probleme OHNE proxy.
wenn ich jetzt am mac den webproxy des providers aktiviere, funktioniert auch alles einwandfrei.
hat jemand eine idee, woran es liegen koennte dass das surfen nur ueber den proxy problemlos moeglich ist. das komische daran ist naemlich, dass ich seiten aus oesterreich und deutschland ohne probleme erreichen kann, aber z.b. sites aus amerika, frankreich, teile asiens usw. nicht.

lange rede kurzer sinn, wenn euch vielleciht was einfaellt was mir helfen koennt waer ich recht gluecklich!

danke, lg, floo!
 
Lass mal die DNS-Einträge weg, bei mir hat das geholfen. Viel Glück.
 
ja, aber dann hab ich keine namensaufloesung mehr, hmm?

Original geschrieben von Godzilla
Lass mal die DNS-Einträge weg, bei mir hat das geholfen. Viel Glück.
 
 
Probier's halt erst mal, bei mir gehts ja auch, oder denkst du ich tippe im Browser nur IP-Adressen ein?
 
wie werden denn die IP-Adressen vergeben? alles statisch oder per DHCP? Ist der Name-Server wirklich ein Externer, oder ist als Nameserver der Router eingetragen?

Wenn das wirklich nur bei Deinem Book auftritt, dann tippe ich zu 99% auf ein Konfigurations-Problem!
 
Zurück
Oben Unten