Surfen mit WLAN-Hotspot-Flat

cpx

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Reaktionspunkte
707
Hallo,

KURZFORM: funktioniert Euere Vodafone WLAN-Hotspot-Flat Anmeldung im Vodafone Hotspot Portal oder nicht ?

LANGFORM: ich nutze normaler weise die Vodafone WLAN-Hotspot-Flat eines Bekannten bei mir Zuhause.

Bildschirmfoto 2021-01-14 um 13.03.44.png


Dies hat auch bis zum Ende des letzten Jahres funktioniert (wenn man/Frau von den ständigen Verbindungsabrüchen seitens Vodafone ab sieht).

Bildschirmfoto 2021-01-14 um 13.04.39.png


Seit Anfang des Jahres nun sagt mir das Vodafone Hotspot Portal das der Benutzername bzw. Passwort ungültig wäre ob wohl dieses korrekt ist.

Bildschirmfoto 2021-01-14 um 13.04.50.png


Mein Bekannter hat die Eingabe des Benutzernamens und Passwortes mehrfach auf meinem Handy ohne jeglichen Erfolg ausprobiert. Wenn man/Frau das WLAN-Hotspot Portal auf dem Mac mini nach dem erfolglosen Anmeldeversuch noch mal Besucht, so sieht die (kaputte) Webseite wie im angehängten Snapshot aus.

Bildschirmfoto 2021-01-14 um 13.05.25.png


(Rechts oben kann man/Frau sehen das man/Frau sich Ausloggen kann. Das würde Bedeuten das ich Eingeloggt wäre. Leider funktioniert der Aufruf per WLAN Hotspot von Webseiten nicht. (Zeitüberschreitung) Der Vodafone Support ist leider nicht in der Lage dieses Problem richtig zu lösen. Egal wie oft mein Bekannter da jetzt schon bereits Telefonisch angefragt hat.

Daher meine Frage an Euch ob Ihr dieses Problem auch habt oder nicht ? Evtl. weiß Jemand auf diesem Planeten eine Lösung für dieses Phänomen ?
 
Kann es sein, dass der Router Deines Bekannten in den letzten Tagen ein Update bekommen hat?
Dann wäre es nämlich möglich, dass sich die Freischaltung des Hotspot schlicht aufgehängt hat.
Deaktivieren, Neustarten des Routers und wieder aktivieren könnte dann helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann es sein, dass der Router Deines Bekannten in den letzten Tagen ein Update bekommen hat?

Nicht das Er wüsste. Was ich weiß ist das der Techniker von Vodafone Gestern bei Ihm war und Er ein neues Modem bekommen wird. :zeitung:

Dann wäre es nämlich möglich, dass sich die Freischaltung des Hotspot schlicht aufgehängt hat.
Deaktivieren, Neustarten des Routers und wieder aktivieren könnte dann helfen.
Das Prüfe ich mal zusammen mit Ihm wenn Er sein neues Modem bekommt. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe seit ein paar Tagen nun wieder eine eigene (selbst Bestellte/Bezahlte) Internetverbindung. Ich werde das Thema bei Gelegenheit weiter Verfolgen wenn mein Bekannter wieder etwas Zeit hat.

Die Upload Geschwindigkeit ist zwar für den Ar... aber man/Frau kann damit eine Zeit lang Leben.

2021y01m26d 02h33m22s Vodafone Speedtest 1000+50Mbits.png
 
Die Upload Geschwindigkeit ist zwar für den Ar... aber man/Frau kann damit eine Zeit lang Leben.
Was ist daran fürn A... ? Die Werte sind doch gut. Ich habe auch "nur" 100 Down und 50 Up. Mehr braucht es halt nicht, wenn man nicht gerade Contentersteller ist und ständig Videos hoch und runter lädt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was ist daran fürn A... ? Die Werte sind doch gut. Ich habe auch "nur" 100 Down und 50 Up. Mehr braucht es halt nicht, wenn man nicht gerade Contentersteller ist und ständig Videos hoch und runter lädt.
Naja, das kommt drauf an, für manche Dinge ist es schon ein wenig nervig, weil zu lahm... Gerade bei Vodafone hat man ja öffentliche Adressen an jedem Endgerät und wenn man von unterwegs z.B. auf sein NAS zugreifen möchte (oder dessen Speicher an einem Webserver angebunden hat) ist es schon hier und da sehr träge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Was ist daran fürn A... ? Die Werte sind doch gut. Ich habe auch "nur" 100 Down und 50 Up. Mehr braucht es halt nicht, wenn man nicht gerade Contentersteller ist und ständig Videos hoch und runter lädt.
Wenn Du mit Deiner Geschwindigkeit zufrieden bist, dann ist das OK Denke ich. Ich bin es nun mal nicht, da es nicht mal eine mögliche Option zum Upgraden gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mehr Upload ist in D derzeit nur mit Glasfaser oder mehreren Anschlüssen zu haben.
Wegen der Hotspot Geschichte: Seit ihr im ehemaligen UM Gebiet? Da gibt es ja aufgrund der Migration der Kundendaten quasi ein Dauerkuddelmuddel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mehr Upload ist in D derzeit nur mit Glasfaser oder mehreren Anschlüssen zu haben.

Mmmmmh... ich habe bei Check24 schon Verbindungen mit 1Gbit/s im Download und 500Mbit/s im Upload für unter 25,-€ gesehen. :upten: Müsste ich mal bei Gelegenheit Umziehen. Bielefeld ist ja EntwicklungsStadt was das an geht. :Pfeif:

Wegen der Hotspot Geschichte: Seit ihr im ehemaligen UM Gebiet?

Ja.

Da gibt es ja aufgrund der Migration der Kundendaten quasi ein Dauerkuddelmuddel.
Das ist für mich sehr schwer Vorstellbar das das daran liegt wenn das ca. 2-3 Jahre funktioniert hat. Das Problem kam ja erst mit Anfang diesen Jahres. Irgendwer hat da den falschen Knopf zu Silvester gedrückt... :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist für mich sehr schwer Vorstellbar das das daran liegt wenn das ca. 2-3 Jahre funktioniert hat. Das Problem kam ja erst mit Anfang diesen Jahres. Irgendwer hat da den falschen Knopf zu Silvester gedrückt... :hum:
Naja die Migration geht ja Stück für Stück. Wenn Sie seit Jahresbeginn zum Beispiel daran sind, die Kundencenter zusammenzulegen....
kannst ja mal im Unitymediaforum nachhaken.

Achso und Tarife gibt es natürlich, da muss dann aber halt auch Glas an der Bude liegen. Und da kannst du mit der Lupe nach suchen.
 
Zurück
Oben Unten