Surfen mit Tabs

Surft ihr mit Tabs?

  • Ja

    Stimmen: 97 91,5%
  • Nein

    Stimmen: 9 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Hallo,

wie lautet denn die Tastenkombination um zwischen den geöffneten Tabs hin und her zu springen? Oder kann ich diese Tabs nur mit der Maus auswählen?
Gruß Kai
 
alt+Apfel+Ä...Findest untern Menü Fenster...
 
kaihawai schrieb:
Hallo,

wie lautet denn die Tastenkombination um zwischen den geöffneten Tabs hin und her zu springen? Oder kann ich diese Tabs nur mit der Maus auswählen?
Gruß Kai

mit shift+apfel+cursor links/cursor rechts kann man von tab zu tab springen.
 
eiq schrieb:
Allein schon das fehlende Exposé wäre für mich ein Grund, keine Tabs zu benutzen. Ich wüsste auch nicht, was an tablosem Surfen unübersichtlich sein soll. Für Vollbildsurfer vielleicht, aber wer macht sowas schon.

wenn ich 5 threads von macuser.de offen hab, kann ich mit expose eh nichtmehr erkennen, welches da was ist.
dank tabs kann ich ein thema nach dem anderen "abarbeiten".
 
Funktioniert leider nur, wenn man mit dem Cursor nicht gerade in einem Eingabefeld steht. Dann hilft nur noch Alt-Apfel+Ä bzw. Ö.

Matt
 
Wollte kürzlich ein Auto bei Autoscout einstellen. Alles eingegeben, dann wollte ich weiter zu den Kontaktdaten und konnte nicht weil man dazu Cookies zulassen müsste. Also hab ich Cookies von irgendwas mit "nur von der aktuellen Seite" oder so, auf "immer" gestellt und das Ergebniss war das selbe. Kann doch nicht sein dass Safari da so rumzickt.

Musste dann extra nen anderen Browser laden und installieren :(
 
Ich weiss noch als ich Opera 4 und damit die Tabs entdeckt habe. Was ein Traum… :)
 
als opera nutzer kenn ich surfen ohne tabs gar nicht mehr, es wäre mir auch ein grauß... 20 fenster offen, wer soll da die übersicht behalten?
und startseiten kenn ich auch nicht... meine startseite ist meine letzte session... nieder mit den bookmarks, her mit den gespeicherten sessions :D
 
Hi!

nutze Camino und natürlich mit Tabs, da kann man auch das hier gewünschte alles einstellen:
URL-Aufruf von ext. Programmen aus immer im TAB, nicht in nem Fenster
Neuer Tab immer mit Startseite
usw..

Zusätzlich scheint es noch nicht so bekannt zu sein, das Leute die eine 3-Tasten Maus nutzen, durch klicken der "mittleren" Taste auf einen Link dieser in einem neuen Tab geöffnet wird.
Dies nur zur Info, da hier die Frage nach so einer Funktion kam...
 
Camino ist genial. Ich denke mal das der Browser mit der Zeit für OSX das wird, was Firefox für den Windows-Bereich bereits ist.
 
Ohne Tabs könnte ich nicht leben ;)
 
Zurück
Oben Unten