surfen mit safari

D

Dei Mudder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
1
Ich surfe im zug gelegentlich mit dem iphone

aber mit safari gibts ein paar sachen die nerfen so elend...

jetzt wollte ich mal fragen ob ich da nur was falsch mache oder ob apple das tatsächlich ernst meint.

forwärts/rückwärts und cache: hat der safari wirklich keinen cache oder bin ich nur zu blöd den zu aktivieren? warum ladt der safari immer die seite komplett neu, auch wenn ich aus versehen einen link anklicke und auf abbrechen klicke, ncoh bevor irgendwas geladen wird ist die ursprüngliche seite weg und muss neu geladen werden.

gibt es irgend eine möglcihkeit die seite neu zu laden, ohne ans obere seitenende zu scrollen. ich weiss, dass ich ganz oben klicken kann und dann komme ich sofort nach ganz oben. aber warum geht das nicht mehr nach unten?? vorallem wenn man foren liest geht das furchtbar auf den sack...
 
Das ist der Preis von 128 MB Arbeitsspeicher.

Die neuen 3GS haben 256 MB, da passiert sowas nur ganz selten.
 
ok. ich kenne kein anderes gadget wusste nicht, dass sowas normal ist.

dann muss ichm ich wohl damit abfinden. nerVen tuts trutzdem gewaltig.
 
Was mich nur nervt ist das er kein Flash kann.

Manche Webseiten basieren komplett auf Flash!
 
Was mich nur nervt ist das er kein Flash kann.

Manche Webseiten basieren komplett auf Flash!

Wie soll eine Technik, die schon auf einem Core 2 Duo mit 2.0 GHz beide Kerne auslastet auf einem Smartphone vernünftig funktionieren können? Zumal das iPhone keine Maus hat und Flash nicht auf Fingerbedienung und Multitouch ausgelegt ist.
 
Flash läuft auf einem Pentium 3 ordentlich, was du meinst ist die grauenhafte Implementierung in OS X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger und laurooon
Flash läuft auf einem Pentium 3 ordentlich, was du meinst ist die grauenhafte Implementierung in OS X.

Dann ist es ja gut, dass Apple für das iPhone eine Windows CE Lizenz von Microsoft gekauft hat :)

Aber im Ernst: Selbst die beste Implementierung von Flash wird es auf aktuellen iPhones nicht erlauben, dass großformatige Flash-Seiten ohne besondere Optimierung auf dem iPhone vernünftig dargestellt werden können.
 
Wie soll eine Technik, die schon auf einem Core 2 Duo mit 2.0 GHz beide Kerne auslastet auf einem Smartphone vernünftig funktionieren können? Zumal das iPhone keine Maus hat und Flash nicht auf Fingerbedienung und Multitouch ausgelegt ist.

winmob geräte können flash, ich meine sogar, dass der pre und android das auch können, nur apple ist es zu ressourcenhungrig. heißt nicht, dass die anderen jetzt besser wären, gewiss nicht, es geht nix über mein iphone :D
 
Flash funktioniert auf fast jedem Smartphone, außer auf dem iPhone.
Viele Dinge sind Flash basierend, z.B. Browser Games, Werbebanner etc.
 
Na toll
Flash Games im Browser - für ein paar Cent kann ich mir Dutzende tolle Games im App Store laden.

Werbebanner - Gott sei Dank ist kein Flash auf dem iPhone.
 
winmob geräte können flash, ich meine sogar, dass der pre und android das auch können, nur apple ist es zu ressourcenhungrig. heißt nicht, dass die anderen jetzt besser wären, gewiss nicht, es geht nix über mein iphone :D

Vielleicht liegt das auch daran, dass Apple keine Technik unterstützen will, die sich nicht vernünftig auf einem Finger-/Multitouch-Gerät unterstützen lässt (das iPhone hat keine Maus, also auch keine Maus-Events wie onMouseOver, onMouseOut, onMouseMove etc).

Flash auf Windows Mobile habe ich gerade mal probiert: Ich habe hier ein nicht ganz so altes o2 XDA rumliegen und habe gerade erst die aktuellste Version von Opera installiert. Dann habe ich probiert über die Adobe-Seite den Flash-Player für Windows Mobile zu installieren. Das hat ungefähr 10 Minuten gedauert, zwischendurch beschwerte sich der Opera mehrmals über "Out of memory", die Seite hat er dann trotzdem geladen. Das Setup des Flash-Players 7 (eine neuere Version gibt es nicht) brach dann mit "Unknown Error" ab.

Jetzt weiß ich immerhin wieder ganz genau, warum ich mir ein iPhone gekauft habe.

Mag sein, dass es einen Flash-Player für Windows Mobile gibt, aber selbst wenn man ihn zum Laufen bekommt: Funktioniert darin z. B. Youtube oder eine Seite, die vollständig (z. B. 800x600) aus Flash besteht? Animationen, die auf so einer Seite ablaufen, müssten dann auch noch zur Laufzeit kleinerskaliert werden - das ist mit dem trägen Windows GDI wohl kaum machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten