Surfen mit dem UMTS-Handy bei O2????

D

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein PB G4 mit Mac OS 10.4 und ein Sony Ericsson K810i UMTS-Handy. Da ich z. Zt. wegen meines Umzuges keinen Internetanschluss habe will ich per Handy und UMTS ins Internet. Mein Mobilfunkanbieter ist O2.

Leider funzt das ganze nicht! Mit dem Connection Manager von O2 für Mac OS X geht gar nix, der stürzt immer ab und mit der Anleitung, die mir die O2 Servicehotline geschickt hat, (incl. O2 Modemscript) funzt es auch nicht.

Die Fehlermeldung kommt vom Handy, erscheint aber nur sehr kurz, so dass ich sie nicht lesen kann.

Wer kennt die Probleme und/oder kann mir weiterhelfen???

der doc
 
... es haben sich neue Aspekte ergeben

... ich vermute mitlerweile, dass das Handy Probleme macht, da es aus einem eplus Vertrag stammt :-(.

Ich bin weiter an Lösungen interessiert für folgende Kombi:

PB G4 + SE K819i als Modem zum surfen mit UMTS im Netz von o2

ciao
docbirne
 
Hm,

du hast aber schon eine O2 SIM Karte drin, nicht mehr die von eplus, oder?
Ich glaube nicht, dass es dann am Handy liegt, soviel ich weiß, ist das Branding bei Mobiltelefonen von eplus sehr "sanft", mit andere Worten nur ein paar optische Effekte (beim An- und Ausschalten) und nicht wie bei Vodafone wo die ganze Firmware umgestrickt wird.
Insofern zweifle ich, dass es am Handy liegt. Kann natürlich sein, dass in den Einstellungen fürs Verbindungsaufbauen noch was eplus spezifisches steht, da müsstest Du mal schauen, aber leider kenne ich mich da nicht aus

gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten