Benutzerdefinierte Suche

Surfen auf iMac/Safari/DSL viel langsamer als auf PC

  1. schlachtendorf

    schlachtendorf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    War bislang stolzer Besitzer eines iMac (G4, der mit dem Elefantenfuß), habe mich aber doch immer etwas gewundert, daß das Surfen so mühselig ist, bspw. langsamer Seitenaufbau bzw. -wechsel bei Ebay oder Onlinebanking.

    Habe nun seit neuestem ein Dell D600 Notebook zuhause und bin entzückt bzw. erschrocken, wie schnell sich darauf surfen läßt. Dabei ist das äußere Umfeld unverändert, d.h. ich habe das DSL-Kabel aus dem iMac herausgenommen und in das Notebook eingesteckt. Auch der Provider ist derselbe - 1&1.

    Mein Weltbild stimmt nicht mehr. Kann mir jemand das schlechte Abschneiden meines iMac erklären und vielleicht auch sagen, wie ich auf meinen iMac auch so schnell surfen kann?

    Vielen Dank.
     
    schlachtendorf, 27.12.2004
  2. jofamac

    jofamacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es doch mal an deinem iMac mit Camino, der Browser ist schneller. Welchen Browser hat denn der Dell?
     
    jofamac, 27.12.2004
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    hast du mal geguckt, ob da irgendwo ein proxy eingetragen ist?
     
    oneOeight, 27.12.2004
  4. schlachtendorf

    schlachtendorf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Dell Notebook browst ganz banal Internet Explorer.
     
    schlachtendorf, 27.12.2004
  5. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    guck halt mal nach in den einstellugen vom IE oder von windows, ob da ein proxy eingetragen ist...
     
    oneOeight, 27.12.2004
  6. r.tosh

    r.toshMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    kannst du auch so schnell lesen wie die seiten sich aufbauen? :rolleyes:

    diese thema taucht hier wirklich sehr oft auf. ich kann dazu nur sagen, dass ich mich genausooft gewundert hatte. aber, ist das denn wirklich soo wichtig?
    mehr als lesen kann man doch nicht, und mehr als die bilder anschauen kann man doch auch nicht, oder?
    :rolleyes: ;)

    ps: ich hab DSL-5000 und, wozu?
     
    r.tosh, 27.12.2004
  7. schlachtendorf

    schlachtendorf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe englisches Betriebssystem. Bei Internet Options unter Connections steht da in der Maske Dial-up und VPN Networks: Profi Dialer Internet cfos (default).
     
    schlachtendorf, 27.12.2004
  8. schlachtendorf

    schlachtendorf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufbau ist nicht überall gleich langsam. Besonders lahm ist es bei bspw. bei Ebay, wo das Arbeiten dann keinen Spaß mehr macht. Um eine Handvoll Seiten zu studieren, benötigt man zehn Minuten.
     
    schlachtendorf, 27.12.2004
  9. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    *g* da hast dir direkt einen dialer auf dem pc gefangen, nett *fg*

    die proxy einstellungen sind unter lan setup
     
    oneOeight, 27.12.2004
  10. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    das Gerücht das Surfen auf dem Mac langsamer sein soll habe ich auch immer gehört bevor ich umgestiegen bin. Ich kann das aber nicht nachvollziehen, bei mir auf dem iBook ist es eigentlich recht schnell.

    Selbst wenn es ne hunderstel Sekunden länger dauert, ist das doch nicht tragisch oder. Welchen Browser setzt du den auf dem Mac ein ?
     
    Mauki, 27.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Surfen auf iMac
  1. rembremerdinger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    178
    rembremerdinger
    20.04.2017
  2. uMac11
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    278
    Olivetti
    30.01.2017
  3. bjoernt
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    654
    bjoernt
    12.08.2012
  4. Quezzt
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.178
  5. Ben2004
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.406