Surface Phone - kommt es oder nicht?

Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
https://windowsarea.de/2018/01/microsoft-research-asien-erwaehnt-das-surface-phone/

Kommt das Surface Phone oder nicht? Das "neue" Surface Phone soll ja nichts mit Windows 10 Mobile zu tun haben - sondern im Endeffekt ein Windows 10 ARM Gerät sein. Ich würde es mir ja sehnlichst wünschen.

Ich fand Windows 10 Phone schon im Ansatz gut - man hätte das nur richtig machen sollen. Würde es einen echten Windows 10 Phone Markt geben - gäbe es für mich nur iOS + Windows Phone (statt Android).

Ich hoffe ja noch immer auf eine Android Alternative in Form eines Surface Phones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Ich brauch's zwar nicht, hätte aber auch nichts dagegen wenn Googles Marktbeherrschung ein bisschen eingeschränkt würde. Andererseits springt man da wenn es um Microsoft geht ja leicht aus der Bratpfanne ins Feuer. Oder sind die Zeiten vorbei?
 
Andererseits springt man da wenn es um Microsoft geht ja leicht aus der Bratpfanne ins Feuer. Oder sind die Zeiten vorbei?

Weshalb?

Ich finde das interessant. Mal sehen was da kommt. :)
 
Andererseits springt man da wenn es um Microsoft geht ja leicht aus der Bratpfanne ins Feuer. Oder sind die Zeiten vorbei?
Nein, um Gottes Willen... Microsoft ist immer noch Teufels Zeug... ganz anders als Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, TMacMini, forestgump und 3 andere
Definitiv!
Da ist Apple viel besser! ;) :D

Noch besser ist Apple bei Nachhaltigkeit, Arbeitsbedingungen, Kundenkommunikation und Servicetermine im Store. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Impcaligula und SwissBigTwin
ja, schon

Wie auch immer – eigentlich wollte ich nur sagen: Wettbewerb kann (hoffentlich) nicht schaden – so schnell wird MS über alle Gerätekategorien hinweg wohl keine marktbeherrschende Stellung mehr einnehmen, da ist Google wohl das größere Problem. Persönlich habe ich allerdings kein Interesse an einem entsprechenden Gerät von MS.
 
Ich hätte gerne Eines, nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Noch besser ist Apple bei Nachhaltigkeit, Arbeitsbedingungen, Kundenkommunikation und Servicetermine im Store.
unlauterem Wettbewerb in der Vergangenheit

Du hast vor allem "unlauteren Wettbewerb" vergessen positiv bei Apple hervor zu geben MacMac... und vor allem auch Offenheit gegenüber den Kunden - Apple setzt hier Maßstäbe...

----
Ich würde mich über ein gut umgesetztes MS Gerät freuen. Neue Mitbewerber in gewissen Segmenten zwingen andere Hersteller zu besseren Leistungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Neue Mitbewerber in gewissen Segmenten zwingen andere Hersteller zu besseren Leistungen.
Genau. Ich freue mich da ehrlich gesagt auch über jeden der solche Produkte kauft um das zu unterstützen. Als Windows Phone noch etwas erfolgreicher war, habe ich darauf hier auch gelegentlich verwiesen.
 
Ich fand W10M schon reizvoll. Es wird letztlich alles mit den zur Verfügung stehenden Apps stehen oder fallen. Und ganz ehrlich: Da mache ich mir nicht viel Hoffnung. Oder sind die normalen w32-Apps nun schon ARM-Kompatibel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich fand W10M schon reizvoll. Es wird letztlich alles mit den zur Verfügung stehenden Apps stehen oder fallen. Und ganz ehrlich: Da mache ich mir nicht viel Hoffnung. Oder sind die normalen w32-Apps nun schon ARM-Kompatibel?

Sinn wird das Gerät nur machen, wenn es möglichst Nahe am normalen Windows ist. Nochmals ein separates Windows Smartphone OS auf die Beine zu stellen wird selbst MS nicht wagen / machen...
 
Nein, um Gottes Willen... Microsoft ist immer noch Teufels Zeug... ganz anders als Apple.
Wer sich un die Unzulänglichkeiten von Mircosoft wiedergewöhnen will soll, gern wieder Wechseln.
Die Inkompatibilität vom Mircosoft Office auf der Windows Oberfläche reicht mir langsam. Leierhabe ich bei Nutzung der Kundengeräten keine Wahl.
 
Sinn wird das Gerät nur machen, wenn es möglichst Nahe am normalen Windows ist. Nochmals ein separates Windows Smartphone OS auf die Beine zu stellen wird selbst MS nicht wagen / machen...
Naja, man war ja mit der Universal Platform auf dem richtigen Weg, hat dann aber kalte Füße bekommen. Ich würde W10Phone heute IOS vorziehen, wenn MS es vernünftig durchgezogen hätte. Die Kacheloberfläche hat hier richtig Sinn gemacht und ich nehme heute noch etwas wehmütig mein Lumia 640 in die Hand und sehe es vor sich hinsiechen. Das UI ist IOS meines Erachtens nach überlegen - der Rest leider einfach nicht fertig entwickelt.

Ich bin auf jeden Fall seeeeheeeehr gespannt, ob und was da kommen wird. Nur sein wir uns über eines im klaren ... Nadella hat klar gesagt, dass der Smartphonemarkt für ihn durch die Konkurrenz abgefrühstückt ist. Was da kommt, sollte und wird hoffentlich eine neue Gerätekategorie sein. Hauptsache, sie haben diesmal die Chuzpe, das Kind diesmal auch auszutragen.
 
Im jetzigen Zustand des OS eine Katastrophe. Wird auch so ziemlich sicher nicht kommen, sie haben das Interesse verloren und der Markt ist ohnehin entschieden.
 
Ich würde das Surface Phone herzlich begrüßen!

Mir hat Windows Phone bereits ganz gut gefallen, jedoch fehlte es an den meisten meiner lieb gewonnenen Apps. Mit der Qualität und Quantität des Appstores steht und fällt das Thema.

Ob Microsoft wirklich nochmals hier angreift, wird spannend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux und Erwin1.05b
Ob Microsoft wirklich nochmals hier angreift, wird spannend!

Ich schätze mal: ja. Die hauseigenen Windows-10-Apps sind allesamt auf responsives Design ausgelegt und laufen auch auf Smartphone-Bildschirmgrößen.
 
Ich hab die Windows Phones Entwicklung die letzten Jahre immer interessiert mitverfolgt und gehofft das mal der Durchbruch kommt und die mal eine richtige Marktmacht erreichen. Ein 3. großer Player hätte dem Markt gut getan und da ich von Android wenig halte hätte ich mich auch über eine mögliche Alternative zu iOS gefreut. Aber da hätte es dann auch MASSIG Apps geben müssen da ich nicht auf geliebte Apps verzichten will.

Aber jetzt muss man ganz klar sagen, Windows Phone ist tot, MS hat praktisch 0 Chance da auch nur ansatzweise gegen iOS und Andoid anzukommen.

Früher fand ich es auch eine tolle Zukunftsidee ein Windows oder Mac Phone zu haben das man daheim in die Docking Station steckt und das dann mit Maus, Tastatur und Monitor zum vollwertigen Computer wird. Das hat sich aber gewandelt, mein Mini steht immer daheim, nimmt auf, dienst als Server und macht einfach alle PC Aufgaben. Unterwegs bin ich aber mit dem iPhone gut bedient und auf dem Sofa mit dem iPad.
 
Kommt das Surface Phone oder nicht? Das "neue" Surface Phone

ach, wieder mal ein neuer Versuch von Microsoft. Der wie vielte war das eigentlich? 4te oder 5te Version und meist nicht kompatibel mit dem direkten Vorgänger ....

Bisher konnten die nicht Mobile und ich kann auch nicht erkennen wieso man jetzt erwarten kann das die etwas dazu gelernt haben.

Ich würde da auf jeden Fall nicht zugreifen, dazu habe ich schon zu viele Mühe in den Versionen angefangen von Windows CE rein gesteckt.

Ich hätte gerne etwas von Palm ...
 
Zurück
Oben Unten