Surface Neo

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.085
Reaktionspunkte
1.343
Hi!

Die gestrige Keynote von Microsoft hatte was ...

https://www.heise.de/newsticker/mel...-Geraete-mit-Windows-und-Android-4544970.html

Das MS so ein Gerät in Planung hat, war ja schon etwas länger bekannt, aber man konnte nie wissen, ob es nur eine Case-Study oder auch eine ernsthafte Intention dahinter steckte.

Ich persönlich finde das Gerät sehr, sehr interessant und würde mir so etwas von Apple wünschen.

Was sagt ihr dazu?
 
Interessant, aber ohne Kamera?!
 
Der Spalt ist immer sichtbar. Also kann man die beiden 9" Hälften nie als ein großer Bildschirm nutzen. Daher: Uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Der Spalt ist immer sichtbar. Also kann man die beiden 9" Hälften nie als ein großer Bildschirm nutzen. Daher: Uninteressant.

ich glaube ich könnte damit gut leben; muss man natürlich dann noch live sehen.

Den Spalt kann man bestimmt noch etwas kleiner bekommen.

Das mit der Kamera ist mit in der Tat nicht aufgefallen; aber gut - beim iPad hab ich die bis jetzt 2x benutzt ... :)
 
Wenn es das iPad Pro ohne diese Pickelkamera gäbe würde ich mir sogar eins kaufen. Normalerweise benötige "ich" beim Tablet keine Backkamera.
Ansonsten ein ziemlich gutes Konzept. Der Spalt ist mir relativ egal.

Alles in allem war die Produktvorstellung von Microsoft etwas, was man früher nur von Apple kannte. Die Innovationen werden im Moment bei anderen gemacht.

Aber dafür kann Apple Ideen besser klauen und umsetzen. Von daher sehe ich entspannt in die Zukunft. Und sobald es so etwas mit einem Apple auf dem Rücken gibt ist es eh wieder die beste Erfindung seit dem Rad :hehehe:
 
Wenn es das iPad Pro ohne diese Pickelkamera gäbe würde ich mir sogar eins kaufen. Normalerweise benötige "ich" beim Tablet keine Backkamera.

Würdest Du das Ipad ohne jegliche Hülle nutzen wollen?
Denn die eliminiert den Pickel, und die Kamera musst Du ja nicht nutzen.

Im übrigen bin ich bei Dir, ich brauche auch keine Backkamera im Tablet.
 
Wenn es das iPad Pro ohne diese Pickelkamera gäbe würde ich mir sogar eins kaufen. Normalerweise benötige "ich" beim Tablet keine Backkamera.
Ansonsten ein ziemlich gutes Konzept. Der Spalt ist mir relativ egal.

Alles in allem war die Produktvorstellung von Microsoft etwas, was man früher nur von Apple kannte. Die Innovationen werden im Moment bei anderen gemacht.

Aber dafür kann Apple Ideen besser klauen und umsetzen. Von daher sehe ich entspannt in die Zukunft. Und sobald es so etwas mit einem Apple auf dem Rücken gibt ist es eh wieder die beste Erfindung seit dem Rad :hehehe:

Eben :D
Ich bin für die nächsten vier Jahre versorgt, aber so etwas würde ich mir wünschen. Das würde wirklich ein Tablet und ein Laptop verschmelzen.
 
Würdest Du das Ipad ohne jegliche Hülle nutzen wollen?
....

Sicher, mein iPad Air nutze ich seit Jahren nur mit dem Smartcover. Ich wüsste nicht warum ich ein Tablet auch noch mit einer Hülle schützen sollte :noplan:
 
Sicher, mein iPad Air nutze ich seit Jahren nur mit dem Smartcover. Ich wüsste nicht warum ich ein Tablet auch noch mit einer Hülle schützen sollte :noplan:

Das Smart Cover des Ipad Pro eliminiert den Pickel, das war mit Hülle gemeint.

Das ist doch ein tolle Nachricht, oder?
 
Nun - ich habe eine Hülle :D
 
Ich finde den Vergleich mit dem iPad nicht optimal. Zu klein und mehr Smartphone als Tablet, finde ich.
 
Das Smart Cover des Ipad Pro eliminiert den Pickel, das war mit Hülle gemeint.

Das ist doch ein tolle Nachricht, oder?

89€ Aufpreis damit ein iPad nicht mehr wackelt wenn es auf dem Tisch liegt. Respekt.
 
Also war das nicht ernst gemeint mit dem "ich würde mir kaufen" so verzweifelt wie das tote Pferd geritten wird.
Wem das Originalcover von Apple zu teuer ist, der kann schon seit jeher zu günstigen
Fremdanbietern greifen, die dieselbe Schutzwirkung erzielen.
 
Ist doch besser in der Technik-Bar aufgehoben?
 
iPad nicht mehr wackelt wenn es auf dem Tisch liegt.

2 Sachen:

Wer legt ein iPad flach vor sich auf den Tisch? Nutzen User das wirklich so?

Das 13“ Pro sit so groß, das wackelt auch mit dem GIGANTISCHEN Kamerabuckel nicht :crack:
 
Auf dem Bild hat das wie ein Stück Plastik mit einem Foto bedruckt ausgesehen...
Wie dick ist das Gerät wohl, wenn es zusammen geklappt ist?
 
89€ Aufpreis damit ein iPad nicht mehr wackelt wenn es auf dem Tisch liegt. Respekt.
Schon mal ein iPad Pro im Einsatz gehabt? Also zumindest bei meinem 12,9“ Modell kann ich nicht von einem Wackeln sprechen, wenn es „nackt“ auf dem Tisch liegt. Jeder unebene/nicht plane Untergrund verursacht mehr Wackeln als der Kamera-Buckel.

Außerdem, wie bereits erwähnt, gibt es preiswertere Alternativen zum Original-Cover, die mindestens genauso gut funktionieren.


Wer legt ein iPad flach vor sich auf den Tisch? Nutzen User das wirklich so?

Wenn ich mit dem Pencil Notizen mache bzw. PDF Dateien mit solchen versehe, dann liegt es häufig flach auf dem Tisch. Gelegentlich auch mit flachen Winkel aufgestellt, je nachdem was gerade bequemer oder durch die Lichtverhältnisse notwendig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Zurück
Oben Unten