Support und Fernsteuern eines Macs?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fox78, 27.03.2006.

  1. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    ich erinnere mich dunkel, mal etwas von einem Programm gelesen zu haben, mit dem man einen anderen Mac übers Internet fernsteuern kann und dabei den Bildschirm des anderen Rechners in einem Fenster als Kontrolle hat.

    Da meine Eltern gerade switchen :D, wäre das ein ideales Familien-Support-Tool für mich. Kennt das jemand und kann mir einen Tip geben, wie es heißt, bzw. wo man es bekommen kann?

    Grüße fox78
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    hey cool, das is ja umsonst :)
    kannst du evtl erklären wie man das konfiguriert?
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    ganz schnell: am zu steuernden Rechner unter Sharing "Apple Remote Desktop" aktivieren (Zusatzeinstellungen beachten) und beim Steuerrechner mit Chicken einfach die IP eingeben (+ Bildschirmpasswort) und das wars eigentlich schon.
     
  5. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    213
    Ah, cool, danke. :)

    fox78
     
  6. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    213
    Eine Frage noch: Sieht derjenige vor dem zu steuerendem Rechner dann den von mir gesteuerten Cursor? Das wäre ideal, um etwas zu erklären (per telefon und remote desktop).

    fox78
     
  7. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man sieht den Cursor.
     
  8. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    hm also bei mir geht das nicht (<--n00b). da kommt dann die meldung "could not connect". kanns mir jemand nochmal schritt für schritt erklären bitte? :)
     
  9. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    13
    welche ip muss man denn da eingeben? mein vater ruft den ganzen tag bei mir an (hat seit vorgestern einen mac) und ich würde gerne manchmal schritt für schritt mit ihm sachen durcharbeiten...

    ich selber habe mit vnc auch noch nix gemacht...

    wir sitzen beide hinter dsl-routern via wlan im netz. kann mir vielleich jemand - für dummies - erklären, was wir machen muessen?
     
  10. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    13
    *nach oben schieb*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen