Support RocketBeansTV

A

atticus_finch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

[video=youtube_share;GaLW7jDRbf4]http://youtu.be/GaLW7jDRbf4[/video]



Die RocketBeansTV, einzigartiger Kanal abseits von YouTube-Konventionen, haben finanzielle Probleme. Nachdem GameOne bereits nur noch 14 tägig ausgestrahlt wird und RocketBeansTV zu wenig Geld einspielt, haben mittlerweile sogar die Beans Angst.

Falls ihr den Kanal noch nicht kanntet, schaut ihn euch an.
Falls ihr ihn schon kanntet und Fan seid, unterstützt ihn. Bitte.

Es wäre echt schade um den Kanal.





"Hallo liebe Bohnen-Freunde,

herzlich willkommen auf Rocketbeans.tv. Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Sicher ist euch der große „Support“-Button aufgefallen. Als wir vor über zwei Jahren mit unserem YouTube-Channel starteten, hatten wir keine Ahnung, was uns dort erwartet. Wir hatten massenweise Ideen, um euch zu unterhalten. Nur passten viele dieser Ideen nicht in den klassischen Game-One-Kosmos. Daher war YouTube unsere eigene Spielwiese, um uns auszuprobieren. Einige Ideen haben gut funktioniert und tun es heute noch, andere haben wir wieder verworfen oder auf Eis gelegt. In über 1.000 Videos haben wir für und mit euch viel experimentiert.

Wir wollten Rocket Beans TV aber auch aufbauen, um nicht für alle Zeiten abhängig von der Marke Game One zu sein. Viele von euch wissen, dass wir als Produktionsfirma Game One im Auftrag von Viacom (MTV, VIVA, Comedy Central) produzieren. Die Marke Game One gehört aber nicht uns, sondern eben Viacom. Soll heißen: Wenn Viacom Game One irgendwann einstellt, schauen wir doof aus der Wäsche. Dieses Szenario ist auch nach acht erfolgreichen Jahren immer noch ein Risiko, mit dem wir leben (müssen). Das Fernsehgeschäft ist sehr schnelllebig und unberechenbar. Wir hoffen und glauben aber, dass es 2015 mit Game One weitergehen wird.

Unser Traum ist es aber, eine eigene „Marke“ zu etablieren, die wirklich nur uns gehört und von der wir irgendwann ohne Abhängigkeit von einem externen Konzern existieren können. Deshalb haben wir jeden Cent, den wir als Produktionsfirma mit Game One verdient haben, in unseren YouTube-Kanal gesteckt. Wir haben ein Studio, Kameras, Live-Regie, Beleuchtung und natürlich viel Personal, das dafür sorgt, dass alles läuft. Und natürlich haben wir nach wie vor viele Ideen, Konzepte und Sendungen, die wir gerne umsetzen möchten. Wir waren damit bei verschiedenen Sendern und haben sie vorgestellt. Leider konnten wir trotz viel Lob und Schulterklopfen bislang kein Format an investitionsfreudige Männer oder Frauen bringen. Siehe „Quelle: Internet“. Wir wollen coole Sachen machen, hinter denen wir auch selbst stehen. Produktionen, die wir selbst anschauen würden. Das ist in der heutigen Fernsehlandschaft allerdings eine Form des Idealismus, die man sich leisten können muss. Die meisten Produktionsfirmen machen nur das, was Geld abwirft und nachweislich funktioniert.

Leider sieht es im Moment so aus, dass wir mit unserer You-Tube-Reichweite nicht mal annähernd die Ausgaben des Channels refinanzieren können. Wir zahlen seit zwei Jahren jeden Monat drauf, um uns den Luxus Rocket Beans TV leisten zu können. Zu allem Überfluss – ihr habt es vielleicht mitbekommen – gibt es jetzt nur noch alle 14 Tage eine neue TV-Folge Game One. Aus diesem Grund müssten wir als professionelles Wirtschaftsunternehmen bei Rocket Beans TV eigentlich den Stecker ziehen. Womit wir unseren lange gehegten Traum vom unabhängigen Nerd-Channel zu den Akten legen würden. Aber wird sind kein professionelles Wirtschaftsunternehmen. Sondern ein leidenschaftliches Team, für das Aufgeben keine Option ist. Wenn ihr uns schon ein bisschen länger – vielleicht sogar schon seit GIGA-Zeiten begleitet – wisst ihr, dass wir stets authentisch und ehrlich waren. So ist es auch dieses Mal.

Um weitermachen zu können, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Mit eurem Support können wir im Haifischbecken der aktuellen Medienlandschaft überleben, uns weiterentwickeln und unser tolles Team zusammenhalten. Wir haben eine Menge vor und wir glauben nach wie vor, dass es möglich sein kann, mit guten Inhalten und treuen Fans zu überleben. Aus diesem Grund haben wir diese Support-Seite ins Leben gerufen. Ihr könnt uns hier auf viele Arten finanziell unterstützen. Wer nichts zahlen kann oder möchte, braucht das auch nicht zu tun. Ihr bekommt nach wie vor alle unsere Inhalte kostenlos – zumindest bis Ende des Jahres. Dann müssen wir bilanzieren, ob und in welcher Form wir weitermachen können. Im schlimmsten Fall müssen wir uns von RBTV verabschieden. Im besten Fall aber schaffen wir es durch euren Support, unsere Ideen umzusetzen und in erfolgreiche Formate umzuwandeln. In erster Linie denken wir da natürlich an Formate wie „Pen and Paper“ oder etwas im Stil von „Hard Reset”. „Live” macht uns und scheinbar auch euch einfach großen Spaß.

Wir hoffen und wünschen uns sehr, dass es ab Januar mit neuem Schwung weitergeht. Danke für eure jahrelange Treue und euren Support!

Bohn Jour,
eure Bohnen"
 
Hatte das Video vorhin auch schon in der Abobox. Gar nicht gut :( Schau die Sendung immer gerne.

Ich würde es besser finden, wenn sie die Sendung einfach billiger Produzieren, dann wäre sie auch besser^^

Intro nervt mich bei JEDEM Youtube-Video!!! Wozu braucht man so ein Schrott?
Verschiedene Kamerawinkel nerven mich auch, wenn die so nah an ein Gesicht zoomen, (ICH SCHAU IN HD!!) dann hoffe ich immer, dass die wieder in den normalen Mode gehen, einfach von vorne auf den Tisch.

Einfach eine Kamera hinstellen und dann ohne Cut auf Youtube!! Das wäre viel geiler. Dann können die Studenten sich wo anders austoben :D
 
Ich hab mich da auf Twitter schon mal geäußert, deswegen kopiere ich mal meine Meinung hier rein.

Also die Bohnen in allen Ehren… Aber wenn ich Kohle brauche mach ich Paid Content aus meinen Videos und fang nicht an zu schnorren. Dann seh ich wenigstens wer bereit ist für meine Arbeit zu zahlen… Und wieviel meine Sachen wert sind.
Genau wie bei diesen Radio Nukluar Ding.. Entweder ich hab Zeit und Bock das privat (neben dem Job) zu machen oder ich muss es eben lassen,
aber diese Mitleidstour ist einfach nur lächerlich “Ooooh wir stecken da soviel Herzblut rein, würdigt das mit Kohle”.

Warum geht denen die Kohle aus? Genau, weil es im Endeffekt nix anderes ist als viele viele viele andere schon auf Youtube gemacht haben. Mit dem Unterschied dass die Jungs eben aus der Glotze bekannt sind.

Warum wird GameOne nach und nach auf dem TV verbannt? Weil man damit keine Kohle verdienen kann. Spiele-Tests gibt es massenhaft im Internet - viele schlechter, aber eben auch einige besser...
 
Wenn du Ihr supportvideo auf youtube angeschaut hättest hätten sich einige deiner Argumente erledigt... Die Bohnen hatten von Beginn an die Vorstellung sich von GameOne (und somit der reinen gamingsparte) loszulösen um zunächst mal unabhängiger zu sein! Mit fast 15 Jahren tv Erfahrung War ihre Grundidee eine neue Sparte bzw einen neuen tv Sender zu schaffen. Dazu habensie mit verschiedenen Formaten bei den tv Sendern vorgesprochen... Dort sind sie Leider immer abgewiesen worden... Ihren Weg sind sie so zwei Jahre weiter gegangen und haben alles versucht... Nun als letzte Möglichkeit nutzen Sie Ihre Fanbase bzw. Follower als crowdfounder bzw. supporter... Um ihre Visionen umzusetzten benötigen sie nun mal Geld und ich finde nicht das sie es erbetteln... Aber das kann jeder sehen wie ers will... Ich zumindest habe genug vom harz4 tv und den tausend castingshows... Und finde die offen die sie auf ihrer page und im Video ansprechen sehr gut... ich habe und tu noch immer gern GameOne inclusive des online Contents schauen sowie den rocketbeans Channel auf YouTube... Ich denke es gibt einige da drausen die es genauso sehen und wahrscheinlich genauso viele die es nicht so sehen... Aber ich denke sie jetzt als schmarotzer abzuspeisen ist etwas unfair!

Sorry für die komische und grammatikalisch nich einwandfreie Schreibweise aber auf dem iPhone lange Texte zu schreiben ist keine gute Idee :)
 
Schnorren klingt ziemlich Pennerhaft, die leisten doch was für ihr Geld, also würde ich es nicht so negativ ausdrücken.
 
Du bzw. die Bohnen sagen es ja schon selber.. Zwei Jahre lang alles versucht.. und nirgends Fuß fassen können... die Zielgruppe sind nun mal die 15-jährigen Call of Duty Kids.. und die haben kein Geld zum Supporten.. die lassen sich alle 6 Monate von Mama oder Papa nen neuen Shooter kaufen und nennen sich dann Gamer... Und wenn die was spenden: Mit 1000mal 5€ kommt mal nicht weit... Und Geld ist nun mal alles was zählt..

So war`s bei GIGA und das ist deswegen verschwunden, das ist der Grund wieso GameOne erst von 30 auf 15 Minuten gekürzt wurde und jetzt nur noch alle zwei Wochen kommt...

Die "richtigen" Gamer, das sind die die heute Anfang/Mitte 30 oder noch älter sind... die mit Dune, Commander Keen oder was weiß ich was angefangen haben und wissen dass es beim Gaming nicht um Headshot sammeln oder die neuste Highend Grafik geht.. dass sind die, die heute lieber nochmal mit Leidenschaft Half-Life spielen anstatt nachts vor dem Saturn zu campen um das neue Battlefield zu kaufen weil es ja "die ultimative Grafik hat"...

Nicht falsch verstehen: Ich will die Formate der Rocket Beans gar nicht schlecht machen oder diskreditieren, im Gegenteil - der Pilot zu "Quelle Internet" ist fantastisch und viel besser als alles was jemals von RTL produziert wurde - Aber keine Sau kuckt sich sowas jeder Woche zur Primetime an oder schaltet Werbung vor/nach/in so einer Serie... denn sonst würde es GIGA noch geben oder GameOne wäre noch 30 Minuten lang...

Beispiel:
Unter jedem einzelnen "Almost Daily" steht hunderte, wenn nicht tausende male "Suuuuper Format, ich kuck jede Folge, alles geil, Ihr seid die besten, tollsten und superdupersten auf der Welt. Ich fress nur noch Bohnen weil ich euch so liebe"... Die einzelnen Folgen haben jeweils mind. 10.000 Leute gesehen.. beim der Zombie-Folge sind es glaube ich sogar fast 1,5 Mio. Klicks...
Wenn die Bohnen jetzt für jede Almost Daily Folge 99 Cent verlangen würden... meinst du denn im ernst die würden über 1000 Käufe pro Folge kommen? Eben - Niemals! Weil es den Usern NICHTMAL N EURO wert wäre...

Genau das ist der Grund wieso auch Radio Nukluar n Gratis Podcast ist - Weil man sich nicht in 100 Jahren für 100.000 eklickte Folgen bedanken könnte... Der ganze Kram ist einfach nicht gut genug um Geld einzubringen - Es gibt x-fach Leute im Netz die genau das selbe machen, die waren eben nur nie im TV.

Aber spende ruhig mal 10, 20 oder 100 € dann gibts noch n Jahr länger die Videos und dann wird wieder zu Spenden aufgerufen... Das Geld verzögert das sterben nur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich genau anders als du!!! Gerade mich als 30 jährigen packt dieses Format gerade so!!! Die plauschangriffe waren Bzw. Sind zum Beispiel super wenn ich gerade die Kinder ins Bett bringe oder spazieren gehe knallhart durchgenommen ist nur wegen edmundenzel so geil wie es ist...! Als ob irgendein 15 jährige sich ne Stunde zeit nimmt zuzuhören wie ein paar "alte Säcke" über den Super Nintendo philosophieren oder dark Souls durchhocken?!? Das mag vlt auf die Sendung Game one zutreffen aber nicht auf die anderen Formate... Aber egal jeder hat seine Meinung. wenn du jetzt sagen würdest das bei einem gronkh oder wie der heißt die Sendung 99 Cent kosten würde dann heb ich dir recht das dafür kein Schwein geld hinblättert

Lass uns abwarten was die Zukunft bringt ich finde crowdfunding ne gute Sache... Wo wäre oculus rift heute ohne kickstarter? Ich würde mich jedenfalls freuen wenn wir weiterhin Content von den beans erhalten bzw eventuell sogar noch mehr bekommen!!!
 
Im Bundesanzeiger findet sich der Jahresabschluss für 2011 und 2012. jedes Jahr ein buchhalterischer Jahresüberschuss.

Leider müssen sie aufgrund der Größe wohl keine Gewinn und Verlustrechnung machen.
Wofür brauchen die 250k€ an "Vorräten"?
 
Im Bundesanzeiger findet sich der Jahresabschluss für 2011 und 2012. jedes Jahr ein buchhalterischer Jahresüberschuss.

Leider müssen sie aufgrund der Größe wohl keine Gewinn und Verlustrechnung machen.
Wofür brauchen die 250k€ an "Vorräten"?

GuV ist zwar nich ausgewiesen aber 2012 ist ein Gewinnvortrag von 30T€ drinnen... Aussagekräftig is so ne Bikanz aber nicht wirklich! Vor allem in so ner Branche hat man viele Möglichkeiten sein ergebnis zu schönen!

Ihre Arbeit könnten Sie so bestimmt als eine Art halbfertige Erzeugnisse ausweisen! Kurzfristig könnte man so sein Ergebnis pushen auf lange Sicht müssen halt Erlöse her sonst löst sich das Ganze Gebilde auf!!!

Denke mal deren Buchhaltung bzw. Steuerberater wird denen das klar gemacht haben das jetzt zu handeln ist.
 
Und den Jahresüberschuss siehst ja auch mit Camp. 26t€
 
Zurück
Oben Unten