Support & IT Iventar Software mit Barcode Leser Anschluss

R

RangerFox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit kurzem in einem Hotel mit rund 60 PC & Laptops für 1st Level Support zuständig und suche nun Software mit dem ich sämtliches Inventar verwalten kann. Nach Möglichkeit auch Supportvorgänge zur jeweiligen Hardware festzuhalten und Reports darüber zu bekommen, um z.B. Kosten nachzuvollziehen um ggf. Hardware aus dem Verkehr zu ziehen und durch neue zu ersetzen wenn Reparaturen & Support zu kostenaufwendig werden.

Wunderbar wäre es auch, wenn die Software Barcodes lesen kann und ich somit nur den Barcode am Gerät auslesen muss mittels Handscanner.

Mit dem Scanner wäre es aber auch denkbar die Seriennummern einfach und schnell zu erfassen, gerade beim Erstmaligen erstellen der Datenbank und später bei jedem Supportfall.

Ich freue mich auf Eure Eintrage und bedanke mich im voraus für Eure Mithilfe.

Besten Gruss

Max
 
Zurück
Oben Unten