support in hamburg?

D

DonDisco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
ich hab mein macbook über unimall gekauft. nun nach einer woche macht mein cdlaufwerk beim abspielen von cd immer häufiger brummende geräusche + vibrieren. am anfang hat es noch nichts dergleichen gemacht. dann war zum erstenmal bei einer gekauften hörspiel cd beim anlaufen bzw. einlesen in itunes ein lautes brummen für ca 1 bis 2 sekunden zu vernehmen, dann wars wieder ruhig. nun hört man das brummen, zwar leiser, aber durchgehend bei allen musikcds die ich abspiele.

wo kann ich in hamburg hingehen um das überprüfen zu lassen?
oder muss ich das an apple zurückschicken?
momentan würde mir eine lange reparaturgeschicte garnicht passen, da ich das book unbedingt für die uni brauche.


hier nochmal das geräusch welches ich meine ausm anderen thread.
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2469194&postcount=10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest Du alle in Deiner Nähe.

Hamburg4 würde ich aber nicht empfehlen. Tragen ihre Nase höher als sie es verdienen.
 
du musst das dort reparieren lassen wo du esgekauft hast oder es direkt an apple schicken. so sind die gerantiebestimmungen.

wo ist denn hamburg4 hochnäsig? wir kaufen da schon ewig und werden immer vorzüglich behandelt.
 
da ich es über unimall gekauft habe, die direkt mit apple zusammenarbeiten dürfte es doch kein problem darstellen, mit dem book zu einem offiziellen servicepartner von apple zu gehen und denen mein problem zu zeigen oder nicht?
 
Ich persönlich bin Stammkunde bei H4... habe bisher immer perfekten Service erhalten. Rechnerreparaturen u.ä. haben nie länger als 3 Werktage gedauert, und auch bei Software Problemen wurde mir immer weitergeholfen.
Ich kann H4 auf jeden Fall empfehlen.
 
Commander schrieb:
Hamburg4 würde ich aber nicht empfehlen. Tragen ihre Nase höher als sie es verdienen.

dann geh du mal schön weiter zu gravis... :mad:
 
@nicolas-eric, KonBon, emagdnim

Das mag bei euch ja durchaus nun alles auch stimmen. Meine Erfahrungen sind jedoch andere Gewesen. Zu bemängeln finde ich ja auch nicht die Qualität der Leistung, sondern eher das Zwischenmenschliche.

Und dort habe ich eben die Erfahrung machen müssen nicht zurückgerufen zu werden und das Gefühl bekommen zu haben kein vollwertiger Kunde zu sein, nur da ich den Artikel nicht in dem Geschäft gekauft habe. Außerdem bin ich es leid ständig von Verkaufspersonal (falsch) über Gewährleistungsrecht belehrt zu werden.

Von daher wähle ich nun lieber einen der zahlreichen anderen Service Provider in Hamburg. Das muss auch nicht Gravis sein.

Dies soll niemanden ärgern und die von mir wahrgenommenen Umstände sind wohl auch nicht empirisch feststellbar, aber es ist nunmal meine subjektive Meinung.
 
nicolas-eric schrieb:
du musst das dort reparieren lassen wo du esgekauft hast oder es direkt an apple schicken. so sind die gerantiebestimmungen.

Nein muss er nicht. Dafür gibt es eben die Service Provider (wie HH4 oder M&M). Dort wird das Gerät entgegen genommen und repariert bzw. gegebenenfalls eingeschickt. Falls es sich um einen Garantiefall handelt läuft die Vergütung des Händlers dann über die Apple eigene Reparaturnummer, die der Kunde vom Apple Service erhalten hat.
 
nicolas-eric schrieb:
du musst das dort reparieren lassen wo du esgekauft hast oder es direkt an apple schicken. so sind die gerantiebestimmungen.


Guten Morgen Nicolas-Eric,

das kann so nicht stimmen! Als langjähriger Apple-
Kunde benötigte ich zwar noch nie Support/Reparatur,
doch dürfte es sich hier ebenso wie bei anderen höher
preisigen Gütern (Z.B. Autos) verhalten. Bei Problemen
suche ich eine Vertragswerkstatt auf und diese regulieren
ihre Kosten mit dem Hersteller.


Gruss Jürgen
 
also ich kann dir auch h4 empfehlen. anfangs dachte ich auch das der laden nix taugt. doch jetzt, alles bestens. 2x mit meinem bm dagewesen (rss, verfärbung), jeweils teile bestellt, angerufen, vorbeigefahren, ne stunde in der city gewesen und alles perfekt.
zum zwischenmenschlichen: wenn die jungs draussen rauchen und dir die tür auf machen, is doch echt nett, aber wenn du raus gehst sie sich verabschieden und du sagst das du inner stunde dein gerät wieder abholst und sie dich auf ne zigarette einladen und dich fragen ob du bei h4 warten möchtest, das is echt mal service am kunden.

hui, ziemlich früh und verdammt viele ",".....

ach ja, ich hab mein mb auch bei unimall gekauft...
 
Also ich war mal bei Card Services wegen einer defekten Festplatte im iBook.

Sehr freundlich und sehr kompetent; kann ich nur empfehlen.
 
nicolas-eric schrieb:
du musst das dort reparieren lassen wo du esgekauft hast oder es direkt an apple schicken. so sind die gerantiebestimmungen.

da bist du tatsächlich falsch informiert... ;)

@ Commander, ist schon richtig was du sagst. kommt halt immer auf die geschichte dahinter an. :)
 
ich würde auf keinen Fall zu MM Trading in Hamburg gehen. Der support ist genauso wie Commander im Hinblick zu H4 sagt. Seit Monaten schlage ich mich mit meinem Computer und MM Trading herum. Ich habe dort ein absolutes Montagsgerät geschossen. Schon in den ersten Monaten und dann immer wieder was anderes hatte ich an Teilen, die für die Funktion notwendig waren. Bis man den Computer von denen aus der reparatur bekommt vergehen gerne mal 3 Wochen ( so bei mir ), um dann zu der Erkenntnis zu kommen, dass nicht alles behoben worden ist und man wieder solange wartet. Auch (falsche ) Belehrungen bzgl. Gewährleistung. Bei Problemen ist eine Kommunikation nicht möglich: schreien, Hörer aufwerfen, Beleidigungen, zur technik wir man nicht durchgestellt, fragt man die hotline oder den Verkäufer vor Ort bekommt man Ausreden wie: das man mir die Frage nicht beanworten könnte, sie seien nicht von der technik. Fragt man, ob man mit der Technik mal sprechen könnte, dann sind die gerade nicht da oder "noch nicht da" oder "schon weg" oder gerade im gespräch. Also man erfährt nicht, wann man den Computer etwa aus der reparatur bekommt, was an dem gerät war oder ob es aufgrund der Fehleranalyse etwas in Zukunft zu berücksichtigen gibt. Das Fatale: man hat das Gefühl dieses Vorgehen hat System. Denn man wird auch nicht zurück gerufen. Oft war ich auch schon, weil jemand die Nachricht hinterliess, das ding könne am nächsten Tag abgeholt werden und wenn man dann kommt, ist es doch nicht fertig. Das kann dann mal 10 Tage noch länger dauern und dann wird auch nicht angerufen, wenn es abholbereit oder doch noch nicht fertig ist. Viel Rennerei, Warterei und nervenaufreibend. Die Technik gibt sich dann auch schon mal als Anwalt des Hauses auf und das man keinerlei (fälschlicherweise) Gewährleistungsrechte hätte und man deshalb selbst die Kosten tragen müsste... habe ich alles erlebt und ich würde dort nicht mal mehr eine Ersatzschraube kaufen gehen. Ich wurde auch darauf verwiesen ich müsste mich an apple direkt wenden wegen des Problems. (stimmt nicht). Wenn es Probleme mit dem Computer oder Reparaturen gibt MM Trading ist der Verstärker zum Problem.
 
hm danke für die zahlreichen antworten. sind zwar ein wenig wiedersprüchlich. einige raten zu h4 andere zu m&m...mal schauen wo ich hingehe...aber das mit dem cdlaufwerk kann echt nicht mehr normal sein...das rumort immermehr.
überlege auch ob ich nicht einfach apple kontakte...immerhin hab ich das gerät erst seit einer woche.
 
ich hatte mein problem auch von anfang an und ich kann nur sagen, dass diese art des supports sich bei M&M Hamburg kontinuierlich so durchgezogen hat. Vor allem nach einer Reparatur bei MM bist Du verpflichtet laut deren AGBs (rechtlich untragbar, aber wie Du siehst sind Probleme vorprogammiert) innerhalb von 5 Stunden das zu melden. Mir ist das aktuell am WE passiert, mal gucken, was sie sich jetzt einfallen lassen wegen der 5 Stunden. Aber warum willst Du fuer die Reparatur bei einen der Provider zahlen, wenn Du bei Deinem Verkäufer die umsonst bekommst. Übrigens Du brauchst Dich nach dem gewährleistungsrecht nicht auf reparatur beschränken lassen, sondern kannst auch den Umtausch des Geätes verlangen, wenn es fehlerhaft, wie es sich anhört, ist. Insb. in den ersten sechs Monaten nach einem Kauf wird davon ausgegangen, das der fehler von Anfang an vorlag und nicht durch Dich verursacht worden ist. Du hast die Wahl, ob Du reprarieren lassen willst oder ein anderes gerät möchtest. Vielleicht kannst Du Dir auf diese Weise die lange Wartezeit bei Unimail oder wie die heissen, sparen. :)
 
hö?
für die reparatur muss ich doch nichts bezahlen? oder irre ich mich?
überlege echt grade ob ich nicht einfach das teil von apple durchtauschen lasse.
 
Nein musst Du nicht. Und ja, wenn Du ein neues Gerät haben möchtest, kannst Du sogar das verlangen. Dann erwarte aber schon mal, dass sich auch die Damen beim Apple Support wieder als Rechtsdozenten aufführen. Abgesehen davon, hast Du neben einem gesetzlichen durch Apple sogar ein vertragliches Widerrufsrecht.
 
man warum kann das teil nciht einfach einwandfrei funktionieren. tztz
 
Zurück
Oben Unten