Support für das weisse Macbook

J

jungerwilde

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein MAcbook mit der 10.6.8 Version. Leider wird die nicht mehr unterstützt. Wie kann ich das denn aktualisieren. Ich habe mich seit Jahren um nichts gekümmert und jetzt klappen plötzlich einige Sachen nicht mehr.
 
Was läuft denn nicht mehr ?
 
Welches Modell genau und was willst du aktualisieren? Nur weil Apple keinen Hardware Support bietet und das Modell nicht das neueste OS unterstützt, bedeutet es ja nicht das man nicht noch etwas machen kann ;)
 
bspw. Safari zu alt => FireFox installieren
 
Was an Safari ist zu alt? Lässt sich keine neuere Version aktualisieren?
Firefox's neueste Versionen laufen auch nicht auf 10.6.8. Vielleicht solltest du das System mal aktualisieren (wobei ich 10.6 weit besser fand als die neueren OS-Xe, aber es gibt halt keine Sicherheitsupdates mehr).
 
Hallo,
ich habe auf meinem MBP 2007 OSX 10.8.5 installiert. Das müsste bei dir ja auch laufen. Nur bei Firefox ist bei Version 34 irgendwas Schluß. Ansonsten funktioniert alles wunderbar. Wieviel RAM hast du drin? Wie alt ist das MacBook? Eventuell hilft mehr RAM einbauen und dann aktualisieren. Wir müßten halt etwas genauere Angaben haben über dein MacBook, dann kann man dir weiterhelfen.
 
Hallo jungerwilde,

Hallo, ich habe ein MAcbook mit der 10.6.8 Version. Leider wird die nicht mehr unterstützt. Wie kann ich das denn aktualisieren.

ich habe auch noch einen älteren Mac mini mit 10.6.8 (Snow Leopard). Der Nachfolger von Snow Leopard hiess Lion mit der Versionsnummer 10.7 und war kostenpflichtig. Man kann aber wohl über Apple einen Gutscheincode für 10.7 kaufen und dann ggf. aktualisieren.
 
Ahoi,
Bei dem Betriebssystem ist es sinnvoll im Festplattendienstprogramm "überprüfen" oder "reparieren" zu lassen. In der unteren Hälfte des Fensters. Damit lief häufig alles geschmeidiger.
Löscht alle möglichen Caches... Auch meinte mein LocalDealer damals bei meinem weißen MacBook, dass es über Nacht laufen lassen solle, weil es dann abgliche - hatte funktioniert.
Einfach mal ausprobieren. Mir sind mindestens 2 13'' 2007 bekannt, die noch gut laufen.
 
Je nach baujahr solltest du kostenfrei auf el capitan aktualisieren können.
Hier ist die anleitung dazu:
https://support.apple.com/de-de/HT206886

Versuche es einfach. Wenn el capitan von deinem rechner nicht unterstützt werden sollte meckert der app-store vor dem download...

Die ganzen tipps mit cache leeren und festplatte reparieren und sonstwie bereinigen bringen bei veralteter Software natürlich nichts.

P.s.: Stell vor dem upgrade sicher, dass du ein backup besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: studibook und Macschrauber
Man müsste erstmal erfahren, um welches MB es sich *genau* handelt... das erst MB white von 2006 mit CoreDuo ist nur 32bit und daher ist bei 10.6.8 Schluss.
 
Hab ein schwarzes MB Bj Late 2006 C2D2 - mit MacPostFactor - Mavericks draufgespielt, läuft einwandfrei, auch iMessages funktionieren, Safari, Firefox sowieso...
 
Zurück
Oben Unten