Superschnelle Lieferzeiten von UPS bei Bestellung im Online Store.

MacJackson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
2
Moin Gemeinde,

heute bin ich ja mal echt begeistert. Heute morgen hab ich von Apple die Benachrichtigung bekommen, dass mein neues Macbook Pro auf dem Weg zu mir ist. Dementsprechend hab ich vorhin mal zum Spaß die Trackingnummer bei UPS eingegeben und musste sehen, dass das Teil am heutigen Tag die Presse in China verlassen hat und jetzt schon in Köln abgefertigt wurde und auf dem Weg zu mir ist.
Natürlich spielt da ein bisschen die Zeitverschiebung mit rein, aber begeistert bin ich trotzdem, zumal ich frühestens am 24. damit gerechnet habe.

:D Endlich kann ich mich auch mal als Globalisierungsgewinner fühlen :D

 
Nö, dat liegt noch in China. Keine Sorge!

edit: Ok, könnte inzwischen China verlassen haben. Vllt ist es jetzt in Kasachstan ;)
 
Da steht nur dass die daten in koeln sind, mehr nicht. Vor 24.3. wirds wohl nix. Aber schreib mal wenn es da ist.
 
Nehmt mir nicht meine Hoffnung. Wofür sollen denn die Daten eher in Köln sein als das Paket? Bei DHL sehe ich doch auch erst, an welchem Hub das Paket ist, wenn es auch wirklich dort ist.
 
Wegen der Zollabfertigung, geht dann schneller, wenn die schon gemacht ist.
 
Könnte auch zolltechnische Hintergründe haben (Voranmeldung aus China oder so).
 
Das ist doof.

Ich hab mich jetzt schon auf morgen eingestellt.
 
Nehmt mir nicht meine Hoffnung. Wofür sollen denn die Daten eher in Köln sein als das Paket? Bei DHL sehe ich doch auch erst, an welchem Hub das Paket ist, wenn es auch wirklich dort ist.

Dein Paket muesste schon eine sensationelle Zeitreise gemacht haben. Es war 21.15 in Shanghai und 13.29 hat der Zoll die Daten in Koeln gehabt - das sind ziemlich genau die +8h Zeitverschiebung ;-)
 
Dein Paket muesste schon eine sensationelle Zeitreise gemacht haben. Es war 21.15 in Shanghai und 13.29 hat der Zoll die Daten in Koeln gehabt - das sind ziemlich genau die +8h Zeitverschiebung ;-)

Naja, von der Warte aus könntest du recht haben. Allerdings habe ich mir auch keine Gedanken gemacht wie viel h Zeitverschiebung es wirklich sind, war zu euphorisiert. :)
 
Nehmt mir nicht meine Hoffnung. Wofür sollen denn die Daten eher in Köln sein als das Paket? Bei DHL sehe ich doch auch erst, an welchem Hub das Paket ist, wenn es auch wirklich dort ist.

Bei DHL siehst Du im Tracking auch gerne mal "Wurde vom Empfänger aufgegeben" (wie sich das auch immer genau nennt weiß ich grad nicht) wenn Du das Paket bereits in der Hand hast. Will sagen: Das DHL Tracking ist stellenweise extrem langsam.

UPS hingegen meldet dir im Tracking so ziemlich alles, zum Beispiel auch den Status "Sendungsdaten erhalten". Dies bedeutet nix anderes, als das der Versender das Paket bei UPS angemeldet hat. Wirklich vom Versender an UPS übergeben wird es oft erst viele Stunden später, was man dann wieder an einem eigenen Status sieht...
 
So endlich ist er da, der kleine Schlingel :). Hat doch bis heute gedauert.
 
Na, dann ist der heutig Tag gerettet...
Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten