Supermarius

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von fihu, 25.07.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte (nachdem die letzten Tage eine neue Version online gegangen ist) mal auf meine Homepage hinweisen...

    - - -

    Bei der geht es weniger um das Design, sondern mehr um Unterhaltung für und mit meinen Freunden. Darum auch bitte nicht so sehr auf die nichtvorhandenen Grafiken gucken ;)

    Mich würde vor allem Usability interessieren...
    Und falls jemand schwere, scheinbar Browser abhängige Fehler entdeckt, bitte hier posten.

    Dass die Seite unter Safari nicht so gut aussieht, ist mir bekannt.
    (Unter Mozilla/Camino/Firebird sollte alles klappen. Opera und IE ungetestet.)

    Neue Features kommen fast täglich dazu... das Kommentarsystem soll einen "Passiv"-chat ersetzen, in dem sich mein Freundeskreis in der vorherigen Version unterhalten hat.

    Feuer frei.
     
  2. moeschux

    moeschux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marius,

    ich hab erstmal den Link zu den Kommentaren gesucht, bis ich gesehen habe, dass die kommen wenn man runterscrollt. Vielleicht könntest du den oberen Teil mit dem riesen Bild etwas kleiner machen, so dass man direkt (auch bei 1024x768) sieht, dass beim scrollen noch was kommt.

    Dann wär es sicher noch praktischer, wenn das Kommentareingabefeld über bzw. oben neben den Kommentaren steht. Dann muss man nicht immer runterscrollen, wenn man was fix was schreiben will.

    Und wie wärs mit "neueste Kommentare zuerst"? Dann muss man auch nicht so weit scrollen.

    Ansonsten nett gemacht und vor allem kein Grafik-Bomber :)

    Grüße,
    Christian
     
  3. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es, wenn du auf der startseite nur, sagen wir mal 10 posts anzeigen lässt und alles andere in ein archiv schiebst ? so lässt sich die startseite besser gestalten und es schaut aufgeräumter aus
     
  4. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise erstmal...

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das ein Kombination aus Weblog (Blog) und Forum sein sollte...

    Vorher hatte ich diesen "Chat" und einen seperaten Blog. Ich wollte immer schonmal Photos in meinem Blog einarbeiten, deswegen habe ich das so gemacht. Das mit den "riesigen" Photos - es ist halt ein Photo-Blog, deswegen die Bilder... man soll ja ein wenig mehr erkennen können. Im Moment ist das ganze auch noch in der Testphase, ich werde die Bilder in Zukunft etwas kleiner machen.

    Und auf jeden Fall etwas mehr Navigation einbauen.

    Dafür ist die Seite für wiederkehrende Besucher einfacher (wie gesagt, soll nicht primär Besucher anlocken, sondern durch Inhalt zum Wiederkommen anregen - für meine Freunde halt.) Von daher werde ich an der Reihenfolge der Beiträge nichts ändern - wenn man regelmässig die Seite aufruft, kommt man mit dem System so besser zurecht.

    Weiter, bitte :)
     
  5. stefaneck

    stefaneck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo marius

    hab die seite mit ie5.2 unter osx10.2.6 angeschaut. geht alles glaub ich. hab auch einen kommentar gepostet und der kommt sekunden schnell an und wird dargestellt. toll.

    gruss, stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.