SuperFlat Internet Plus

linette

linette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo,

überlege mir ein Iphone 4s mit o.g. Vertrag zu holen. War mal bei T-Mobile. Wenn ich mir aber die Inklusivminuten anschaue, Flat ins Festnetz, ins Vodafonenetz und in ein weiteres Mobilfunknetz sowie 3000!SMS inkl. so denke ich, dass der Vertrag besser ist als etwas bei der Telekom, z.b. Complete L oder so.
Was meint ihr? Hat jemand den V-Vetrag?
Gruss
Linette
 
Hallo,

überlege mir ein Iphone 4s mit o.g. Vertrag zu holen. War mal bei T-Mobile. Wenn ich mir aber die Inklusivminuten anschaue, Flat ins Festnetz, ins Vodafonenetz und in ein weiteres Mobilfunknetz sowie 3000!SMS inkl. so denke ich, dass der Vertrag besser ist als etwas bei der Telekom, z.b. Complete L oder so.
Was meint ihr? Hat jemand den V-Vetrag?
Gruss
Linette

Habe gerade bei Vodafone gekündigt. Zu teuer.

o2 bietet mehr Leistung (zB 5GB statt nur 1GB wie bei V) für weniger Geld. Dazu sind die Netze in den Ballungszentren inzwischen eh gut genug.

- und - das ganze Ohne Vertragsbindung, monatlich kündbar und man kann sogar monatlich das eine oder andere Paket hinzu oder abbuchen.

just my 2ct.
 
Ich habe gerade bei O2 gekündigt, zu schlecht.
Mittlerweile ist das O2 Netz eine echte Zumutung. Gerade in Ballungszentren ist es teilweise nicht möglich eine Datenverbindung aufzubauen, Gespräche werden trotz Empfang auf die Mailbox geleitet, man muss zwei bis dreimal wählen bis ein Gespräch zustande kommt und auf dem Land ist's noch schlimmer, da dort das Netz bei Regen wegen schlechter Richtfunkstrecken auch mal ganz ausfällt.
O2 gewinnt durch die Preise zwar viele Kunden, baut das Netz aber nicht im gleichen Maße aus und das merkt man. Gibt genug Berichte im Netz von unzufriedenen Kunden.
Deshalb werde ich zu der Telekom wechseln. Der Complete XL bietet im Endeffekt die gleiche Leistung wie der Vodafone Tarif und wenn man sich ein gutes Angebot eines Händlers sucht, dann kommt man auch auf ähnliche Preise.
 
Ich habe gerade bei O2 gekündigt, zu schlecht.
Mittlerweile ist das O2 Netz eine echte Zumutung. Gerade in Ballungszentren ist es teilweise nicht möglich eine Datenverbindung aufzubauen, Gespräche werden trotz Empfang auf die Mailbox geleitet, man muss zwei bis dreimal wählen bis ein Gespräch zustande kommt und auf dem

Das klingt nach EXAKT den Gründen warum ich damals so um die Drehe 2000-2002 meinen o2 Vertrag *ausserordentlich* nach etwas über einem halben Jahr wieder gekündigt hatte.
Darf man fragen wo Du herkommst? Bei mir war das damals in Hannover der Fall.
Hier in Berlin erzählen mir dagegen viele, dass o2 preisleistungsmässig am besten wären... :noplan:

Mein Problem mit Vodafone ist schlicht, dass die in dem 45Euro InternetFlat-Tarif nur 1GB UMTS Volumen anbieten... dazukaufen kann man (laut Gesprächen mit dem Wollen-Sie-ihre-Kündigung-nicht-doch-zurück-nehmen-Sachbearbeiter) nur verbrauchsabhängig.... also x Cent je y Kilobyte.

5GB Flat brauche ich mindestens, mit Tethering, denn dann würd ich DSL zu Hause dafür wegmachen... :noplan:

Achja.... und 2 Jahre nen Vertag ans Bein binden mag ich auch nicht mehr so wirklich mit machen. Zumal man ein echtes Problem hat, wenn man mit dem Vertrag doch nicht zurfrieden ist... (zB weil das 1GB eben doch nicht reicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt seit gut 5 jahren vodafone vertragskunde, hatte vorher schon callya... Zwischendurch kurz eplus und tmobile... Aber nie hat mich etwas lang von vodafone ferngehalten...
Netzausbau bei uns in der region (sachsen anhalt, blk) haben sie die nase weit vorn!
Preise sind vollkommen ok für den service! schon dass die servicerufnummer kostenlos ist, ist heute etwas besonderes ;)
 
Das klingt nach EXAKT den Gründen warum ich damals so um die Drehe 2000-2002 meinen o2 Vertrag *ausserordentlich* nach etwas über einem halben Jahr wieder gekündigt hatte.
Darf man fragen wo Du herkommst? Bei mir war das damals in Hannover der Fall.
Hier in Berlin erzählen mir dagegen viele, dass o2 preisleistungsmässig am besten wären... :noplan:

Mein Problem mit Vodafone ist schlicht, dass die in dem 45Euro InternetFlat-Tarif nur 1GB UMTS Volumen anbieten... dazukaufen kann man (laut Gesprächen mit dem Wollen-Sie-ihre-Kündigung-nicht-doch-zurück-nehmen-Sachbearbeiter) nur verbrauchsabhängig.... also x Cent je y Kilobyte.

5GB Flat brauche ich mindestens, mit Tethering, denn dann würd ich DSL zu Hause dafür wegmachen... :noplan:

Achja.... und 2 Jahre nen Vertag ans Bein binden mag ich auch nicht mehr so wirklich mit machen. Zumal man ein echtes Problem hat, wenn man mit dem Vertrag doch nicht zurfrieden ist... (zB weil das 1GB eben doch nicht reicht)

Eigentlich in ganz Süddeutschland zwischen Stuttgart und München. Aber gerade aus Berlin höre ich viele Klagen von Bekannten mit o2.

Aber bei Vodafone gibt's doch auch eine Speedoption, mit der man zusätzlich 5GB traffic bekommt?
 
Eigentlich in ganz Süddeutschland zwischen Stuttgart und München. Aber gerade aus Berlin höre ich viele Klagen von Bekannten mit o2.

Aber bei Vodafone gibt's doch auch eine Speedoption, mit der man zusätzlich 5GB traffic bekommt?

5GB ???? kostet wie viel Aufpreis? Ich habe mehrmals mit der VF-Trulle gesprochen,.... in der SuperFlat Internet Plus sind 500MB enthalten, und es gab eine Option bis maximal 2GB zum dazubuchen... EDIT: es waren sogar nur max 1GB. (die 500MB die drin sind, Verdoppelung AUF 1GB kosten zu den 45Euro nochmal 9.99euro extra. => 55Euro für 1GB... da bringen mir die Telefonierflats auch nichts.)

Ich hatte explizit nach 5GB gefragt (weil es die bei o2 gibt) und sie meinte das geht dann nur noch wenn man kb-weise einzeln dazu kauft... für 19ct das MB oder sowas... => NoGo!!!

SuperFlat Internet Plus mit 5GB für rund 50Euro wären ja noch akzeptabel.... aber so einen 90 oder 100Euro im Monat Tarif binde ich mir nicht ans Bein.... zumal die 2 Jahre Vertrag IMO auch ein echter Haken sind...

Das ist das was mit bei dem o2blue Tarif eher überzeugt. Gerade wenn Volumen, Netz oder sonstwas Mist sind, dann kann man eben wechseln... andererseits, was bringt ein guter Preis, wenn das Netz immer Müll ist oder man letztlich doch nur eingeschränt erreichbar ist.

Aber auch für 24 Monate nen neuen Vertrag....wenn das Volumen NIE reicht, dann ärgert man sich auch 2 Jahre lang jeden Monat, dass das Voluemn nicht langt.

Also: Wie genau heisst die 5GB Option bei Vodafone??? Geht die auch zur SuperFlat Internet Plus?? Und last but not least: was kost das? :)

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt 10 Jahre bei den Telekomikern und mein Vertrag läuft am 17.12. aus. Vom "Paket" her wäre O2 Blue 250 perfekt für mich, werde aber "kurz vor knapp" nochmal bei T-Mobile anrufen und Fragen ob sie meinen Vertrag verlängern möchten zu ANDEREN Konditionen. Wenn sie das nicht können, dann werde ich wohl zu O2 wechseln. Mich stört bei Vodafone das ich keine "Minuten" abtelefonieren kann, denn ist ja toll wenn man 2 Flats hat, aber wenn ich dann in das andere Netz telefoniere und da dann pro Minute zahle, dann habe ich immer mehr wie den Grundbetrag auf der Rechnung, und ich habe gern einen Festpreis bei dem ich weiß, dass ich nicht drüber komme (weil mir das Angebot ausreicht) Nach 4 Jahren iPhone hat mich die Telekom jetzt wohl aber verloren, wenn nicht nen tolles Angebot kommt.
 

Ja der o2blue 250 mit der Internet L Option für 5GB, Thethering und VoIP ... das wären knapp unter 50Euro im Monat und das wars... aber wie gesagt: Netz probleme haben mich vor ca 8 Jahren von o2 => VF wechseln lassen, aber inzwischen ist mir VF zu teuer. - UND - ich plane die Anschaffung eine Smartphones (bisher nur GSM Handy) so dass ein sinnvoller InNternetTarif schon sinn machen würde. Wenn er zuverlässig tut was er soll... (aber eben genau da scheint es bei o2 noch öfters zu haken.)
 
Mehrere Freunde von mir haben O2 und auch ein iPhone und keiner hat sich irgendwie beschweren können in unserer gegend. Ich bin Student und hab keine Lust für "wenig" immer 69€ zu zahlen bei der Telekom. Das hab ich lang genug mitgemacht. Das Handy kaufe ich mir in Zukunft selber, lieber gebe ich einmal was großes aus, als über 2 Jahre hinweg ewig die Mehrbelastung zu haben. Deshalb nen Tarif ohne Handym dafür eben billig und mit allem was ich brauch!
 
Mehrere Freunde von mir haben O2 und auch ein iPhone und keiner hat sich irgendwie beschweren können in unserer gegend. Ich bin Student und hab keine Lust für "wenig" immer 69€ zu zahlen bei der Telekom. Das hab ich lang genug mitgemacht. Das Handy kaufe ich mir in Zukunft selber, lieber gebe ich einmal was großes aus, als über 2 Jahre hinweg ewig die Mehrbelastung zu haben. Deshalb nen Tarif ohne Handym dafür eben billig und mit allem was ich brauch!

stimme dir da vollkommen zu... sehe ich ganz ähnlich. - Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto deutlicher kommen mir die Erinnerungen zurück an meine ausserordentliche Kündigung bei o2. damls bin ich dann von o2 zu VF und hatte mir geschworen nie wieder o2, weil es nix bringt wenn das Handy sagt "Netz ok", mich aber die leute auf Festznetz anrufen und sagen "dein handy ist aus"... :motz:
Hat mich damals echt Mühe gekostet nach nur 6-8 Monaten bei o2 aus dem Vertrag rauszukommen.... :noplan: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es Online bestellen, hab ja 14 Tage Rückgaberecht dann...sollte da was vorkommen was nicht passt, gehts zurück!!
 
Ich werde es Online bestellen, hab ja 14 Tage Rückgaberecht dann...sollte da was vorkommen was nicht passt, gehts zurück!!

naja, Netzprobleme stellt man meist nicht sofort fest... ich habe das auch erst nach Monaten mitbekommen, weil SMS von mir und auch an mich nicht ankamen... und wie gesagt, es dann irgendwann gehäuft vorkam, dass leute sagten mein Handy sein den ganzen tag aus... und mich dann irgendwann via Festnetz erreichen. Ich konnte aber den ganzen Tag mit Handy raustelen.

Ich schwanke grade echt, ob ich nicht vllt doch den VF vertrag teste... 500MB erscheinen mir aber leider sehr wenig,... :(
 
Also: Wie genau heisst die 5GB Option bei Vodafone??? Geht die auch zur SuperFlat Internet Plus?? Und last but not least: was kost das? :)

Ich habe mal nachgeschaut und so wie ich das sehe kann man die Option nur bei den SuperFlat Internet Allnet Tarifen dazu buchen und dann für den Schnäppchenpreis von 29,99 € pro Monat :D Dass es so teuer ist wusste ich nicht, ging vom Telekompreis aus (9,99 € pro Monat).
 
Ich habe mal nachgeschaut und so wie ich das sehe kann man die Option nur bei den SuperFlat Internet Allnet Tarifen dazu buchen und dann für den Schnäppchenpreis von 29,99 € pro Monat :D Dass es so teuer ist wusste ich nicht, ging vom Telekompreis aus (9,99 € pro Monat).

...damit *wäre* die telekom auch gar nicht mal uninteressant, wenn das nicht die telekom wäre...

Irgendwie kommt mir das inzwischen so vor wie bei der Bundestagswahl... die einen nennen es "die Wahl haben" die anderen nennen es "die Wahl zwischen Pest und Cholera"... :(
 
...bei deinem letzten Satz kann ich dir nur zustimmen! Ich frag mich grad auch was das geringere Übel ist...
 
...damit *wäre* die telekom auch gar nicht mal uninteressant, wenn das nicht die telekom wäre...

Irgendwie kommt mir das inzwischen so vor wie bei der Bundestagswahl... die einen nennen es "die Wahl haben" die anderen nennen es "die Wahl zwischen Pest und Cholera"... :(

Stimmt, genau so ist es. Ich habe mich jetzt für die Telekom entschieden, weil die im Moment wohl mit Abstand das modernste Netz haben und mir das am wichtigsten ist, sonst hätte ich nicht von O2 wechseln müssen.
Preislich ist die Telekom natürlich am teuersten, aber auch dort gibt es echt gute Angebote, die den Preis zumindest auf Vodafone Niveau bringen.
Ich hoffe jetzt mal, dass das Netz hält was die Telekom verspricht, dann bin ich erst mal zufrieden.
 
stimme dir da vollkommen zu... sehe ich ganz ähnlich. - Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto deutlicher kommen mir die Erinnerungen zurück an meine ausserordentliche Kündigung bei o2. damls bin ich dann von o2 zu VF und hatte mir geschworen nie wieder o2, weil es nix bringt wenn das Handy sagt "Netz ok", mich aber die leute auf Festznetz anrufen und sagen "dein handy ist aus"... :motz:
Hat mich damals echt Mühe gekostet nach nur 6-8 Monaten bei o2 aus dem Vertrag rauszukommen.... :noplan: )


mach ich genau so! handys kaufe ich prinzipiell ohne vertrag! und dann nen simonly von vodafone dazu, fertig! gute preise, top netz!
 
Zurück
Oben Unten