Superduper unendlich lahm oder mache ich was falsch?

LeadToDeath

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
hallo! ich bin gerade dabei mein macbook-system zu backupen, jedoch stellt sich mir langsam aber sich die frage, ob alles mit rechten dingen zugeht:

das macbook hängt per firewire (target mode) am mac pro, superduper kopiert die hdd vom macbook in ein image auf de mac pro und ich habe, man staune, 0.17-0.33mb/s transferleistung. in einer stunde, hat er gerade mal 1.03gb geschafft. ist das normal? da brauche ich ja gute 100h für meine 120gb platte!

geht das nicht mit irgend etwas anderem schneller (diskutility?) ... bitte um hilfe!

thx
 
das liegt daran, das am anfang sehr viele kleine dateien übertragen werden, das dauert länger als eine große, das wird zum ende hin schneller.
 
phu das hoffe ich, sonst geh ich noch ein. meine festplatte im macbook scheint ja ohnehin nen spinner zu haben - 10mb write und 10mb read im aja kona sind ja mehr als lahm!

thx 4 help
 
Also für die Powerbook Platte von nem Freund (60 GB belegt) konnten wir im gleichen Verfahren mit geschätzten 6h rechnen.
 
Also für meine 120 GB, davon 70 belegt, braucht Superduper nicht mehr als 2 Std. maximal. So im Schnitt sind es 20mb/s (Firewire).

Edit: Sollte genauer lesen, hab übersehen das du es von einem MB kopierst u. nicht von einer externen HDD, sorry.
 
aber richtig gemacht hab ich doch alles oder? - in ein sparse read/write image schreiben, danach festplatte tauschen und vom image auf die hdd ja? nicht dass ich jetzt umsonst rumsitze =)
 
SuperDuper kopiert halt Datei für Datei. Hättest lieber das Festplattendienstprogramm dafür nehmen sollen. Das geht schneller, weil es blockweise kopiert.
 
ja das hab ich versucht, aber ich find die backup funktion nicht =)

ahja habs gefunden - hoffe man muss nicht die hdd sondern die partition anklicken =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nie im Leben braucht Super Duper so lange.
Hast Du das Imgae verschlüsselt? Dann würde es mich nicht wundern ...
 
Zurück
Oben Unten