SuperDuper stürzt bei Backup ständig ab

Und in das Log von Super!Duper hast Du mal reingeschaut? Da müßte doch stehen wo es hängen bleibt.
 
Habe eben von dem Backup mal gebootet das ist ja dann egentlich das selbe. Ich konnte die Festpatte nicht reparieren. Dabei habe ich mal das BAckup kontrolliert und festgestellt das das Backup auch dieses Problem mit der Verschachtlungstiefe hat.

Wo finde ich denn das LOG von SuperDuper??

Versuche jetzt nochmal ein Backup mit CarbonCopyCloner und wenn das auch nich hin haut dann gibts heut ne lange Nacht!!

Naja wenn doch noch einer ne Idee hat, immer her damit!
Besten Dank an alle!

Grüße David
 
Was soll ein weiteres Update bringen, wenn die Verschachtelungstiefe auf deiner Quell Macintosh HD ist?
 
Log: Konsole oder Spotlight oder Application Support (letzteres auf jeden Fall bei Super!Duper)
 
Hm also die Crash Log habe ich nu gefunden aber ich kann mit den Angaben nicht viel anfangen wäre jemand von euch so nett mal einen Blick darauf zu werfen??

Das Problem mit der Verschatelungsdatei habe ich im übrigen lokalisiert und behoben es war von einer APP die Library die einen Ordner immer wieder wiederholt hat. Warum auch immer. Ich hab esie kurzerhand von der Platte geschmissen.

Leider stürzt SuperDuper immernoch beim Dateien kopieren ab. Ich habe hier mal den Crash Log angehängt:
 

Anhänge

  • Super Duper Crash 2.txt
    21,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt komisch. Nun hat es über 22 Gigabyte anstandslos auf die externe Festplatte gesichert und stürzt dann einfach ab.
 
Nicht komisch, da ist irgend was nicht in Ordnung.

Das könnte sein:
- interne Festplatte
- externe Festplatte
- dein MacBook pro
- SuperDuper
- der Verschachtelungsfehler
- ...
 
Super!Duper protokolliert selber noch was es so macht. Das ist auch nicht so kryptisch wie die Crash.log. Schau mal unter ~/Library/Application Support/Super!Duper/und da irgendwo sind auch noch logs
 
in meinem Home/Library /Application support/ SuperDuper hab ich nur die Einstellungen und die Copy Scripte aber keine Logs

Und direkt uauf der Festplatte also Mac HD/Library /Application support da existiert nichts von SuperDuper

Auch mit Spotlight kann ich nichts mehr finden was zu SuperDuper gehört.

Wie ich schon geschrieben habe hat sich das Problem mit der Verschahtelung erledigt. DenFehler dafür habe ich gefunfden und beseitigt.

Was mich nur stutzig macht ist das auch manchmal die Aktivitätsanzeige abstürzt. Das spricht ja dafür das es nicht unbedingt was mit SuperDuper zu tun hat sondern irgendwas mit der internen Festplatte, oder.
 
Einfach in SuperDuper Befehl-L drücken bzw. Window > Show Log.

Gruß, eiq
 
Befehl L ist doch deutlich besser, die Super!Duper Logs sind zwar unter Application Support, aber in einem unsichtbaren Ordner (irgendwie).
 
Also ich habe heute mal an den Support von Shirt Pocket geschrieben und bekam folgende Antwort:
I think the problem you're talking about here is the bug in OSX 10.4.8. We're hopeful it'll be fixed in 10.4.9, and have been working with Apple to ensure that.

Until it's released, try to restart your mac, then HIDE (Cmd+H) SuperDuper! during this first backup while NOT running anything else. Then restart your Mac again, and subsequent Smart Updates should work fine.

Ist jemand es Englischen etwas mächtiger als ich und kann den Lösungsvorschlag mal überstezen??

Gruß David
 
OK, also angeblich liegt der Fehler an 10.4.8.

Scheinbar funktioniert es, wenn Du OS X neu startest und beim ersten Backup (wo alles vollständig kopiert wird), das Programmfenster von SuperDuper versteckst (mittels Befehl-h) und kein weiteres Programm zur gleichen Zeit laufen lässt. Danach wieder neu starten und die Smart Backups (wo das Backup aktualisiert wird) sollten normal funktionieren (ohne Verstecken usw.).

Probiers mal aus, würde mich wirklich interessieren, ob das so funktioniert! :)

Gruß, eiq
 
Also zunächst einmal möchte ich hier mal dem support von Shirt Pocket danken! Ich habe noch keinen halben Tag auf die Antwort gewartet.

Unter anderem bekam ich noch folgende Schritt für Schritt Anleitung zugeschickt:

1. Restart your Mac
2. Log in
3. Quit any running apps
4. Start SD!
5. Begin the backup
6. Once the backup starts, press Cmd+H to hide SuperDuper!
7. Walk away for a while until it finishes
8. Restart!

Fazit: Das Backup in dem alle Files kopiert werden ist gerade eben ohne besondere Vorkomnisse beendet worden! Es funktioniert!!

Gruß David
 
Und wann tritt dieser Programmfehler genau auf? Beim kompletten Backup? Erstes Smartbackup? Willkürlich?
 
Wahrscheinlich nur beim Komplettbackup und wenn nebenbei noch andere Programme laufen. Mit dem Smartbackup sollte es keine Fehler geben.

Da ich prinzipiell alle Programme vor dem Backup komplett beende und den Mac dabei in ruhe lasse, ist mir der Fehler bis jetzt noch nicht aufgefallen.
 
Der Fehler tritt auf wenn ein komplettes Backup erstellt werden soll. Bei dieser Aktion sollen alle Programme geschlossen werden und superDuper soll mit dem Shortcut Apfel + H ausgeblendet werden.

Da muß man erts mal drauf kommen. Übrigens hatte ich gestern in der ersten Verzweiflung auch mal das Programm iBackup geladen und habe da auch Backupfunktionen ausprobiert, mit dem Ergebnis das auch hier andere Programme abgestürzt sind und auch iBackup abgestürzt ist.

Gruß David
 
Geht bestimmt auch ohn Apfel + h ;)
 
das mit dem smart backup geht nur bei der vollversion, du hattest ja geschrieben das du es noch ausprobierst und darum das vollbackup machst.

ich will nicht urteilen, kann es sein das die intel version von 10.4.8 ein bug hat ? , ich nutze das programme schon lange auf ppc und noch nie ist irgendetwas passiert. mache allerdings nur smart updates vielleicht ist das der unterschied
 
Bei mir läuft SuperDuper sowohl auf einem G4-mini als auch auf einem MacBook ohne Probleme. Mit Intel sollte es also nichts zu tun haben.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten