SuperDuper! schläft ein...

Konstantin2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
...und macht mich ratlos.

Ich habe mir nun endlich eine große Backup-Platte geholt auf die alles drauf passt. Dazu SuperDuper! gekauft und gehofft, dass nun alles seinen sozialistischen Gang gehen würde. Offenbar falsch gedacht: Ich habe nach den Hinweisen des User´s Guides die Einstellung vorgenommen und ein komplettes Backup angestoßen. SuperDuper! ist aber nur bis 41,02 GB gekommen und hängt seit rund einer Stunde fest.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das wohl vorkommen kann. Aber über eine Stunde ist mir dann doch zuviel und ich bitte um euren fachkundigen Rat.

Die Platte ist eine 250 GB Lacie, die über USB 2.0 an meinem PB G4 hängt. Es ist ausreichend Speicherplatz vorhanden und auch sonst sieht eigentlich alles so aus, wie es sein sollte.

Was kann ich noch tun???
 
Bei mir lief SuperDuper nicht bis zum Ende, als ich FileVault für mein Homeverzeichniss aktiviert hatte. FileVault wieder deaktiviert und SuperDuper läuft problemlos.
 
Danke für den fixen response. FileVault ist aber bereits deaktiviert. Weitere Ideen?
 
Mir fällt nur ein, dass Du während des Backups nichts tun solltest was die Arbeit von SuperDuper stören könnte. Habe ansonsten mit dem Programm nie Probleme gehabt und "backupe" damit mein 60GB MacBook und das ist auch voll!
 
@sciuk: Du meinst, ich sollte keine weiteren Anwendung nutzen und das Backup am besten über Nacht laufen lassen?
 
Konstantin2 schrieb:
@sciuk: Du meinst, ich sollte keine weiteren Anwendung nutzen und das Backup am besten über Nacht laufen lassen?
Das wäre wohl das Beste. Wie soll "SuperDuper" ein Klone anlegen, wenn der Inhalt des Quellaufwerkes sich ständig ändert?
Gruss
der eMac_man
 
Das Du von diesem Klone nicht starten kannst ist Dir bekannt? USB und booten geht am PB nicht.
 
Stimmt, ich war irriger Weise davon ausgegangen, dass SuperDuper! die Daten zu einem Zeitpunkt einfriert und Änderungen, die danach gemacht werden einfach ignoriert. OK!

Ich weiß, dass ich von einer USB-Platte nicht booten kann. Ich habe aber noch zwei kleinere Platten mit FW 400 auf die ich die Verzeichnisse dann zum Booten schieben kann.

Danke und Grüße
K.
 
wobei ich hier sagen muß, das wenn ich auf meinem MacBook in den Preferences als Startvolume meine externe USB-Platte auswähle, kann ich von der externen USB-Platte booten!
 
Du hast ja auch einen Intel-Prozessor. Da soll diese Möglichkeit bestehen. Der Threadersteller hat aber einen PPC-Prozessor.
Gruss
der eMac_man
 
Tja und was soll ich sagen, jetzt schaft es Superduper auch bei mir nicht mehr den Inhalt meiner externen Platte auf die neue zu schaufeln!!! Auch ein schlichtes Backup von der internen alten platte auf die neue (extern) geht nicht . Irgednwo zwischen 25 und 35 GB is schluß und es tut sich stundenlang nix mehr! SCHEI?E
 
Bei mir scheint SuperDuper! auch öfteres 'einzuschlafen'. Allerdings liegt das daran, daß ich mehrere große Images (40gb) auf der Platte habe, die immer komplett kopiert werden müssen, auch wenn sich fast nichts verändert hat. In der Zeit, wo eine solche Datei kopiert wird, bleibt der Fortschrittsbalken leider stehen, daher wirkt es so, als wenn nichts großartiges passieren würde.
Vielleicht ist es bei Euch das gleiche? Oder bleibt es tatsächlich für mehrere Stunden stehen?

Gruß, eiq
 
das wäre interessant zu wissen ob er alles kopiert und nur der balken einfriert???
 
Hochinteressant dein Link, danke! Auweia da steht mir ja noch eine Odysee ins haus na mal sehn...
 
Zurück
Oben Unten