SuperDuper-Klon und Problem mit synchronisiertem HomeOrdner

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich handhabe derzeit meine Datensicherungen so:
1. SuperDuper-Klon meiner MacintoshHDD auf Partition 1 meiner externen Firewire-Festplatte (bootbar). 1x/Woche
2. DeJa-Vue-Synchronisierung des HomeOrdners auf Partition 2. Täglich

Mit dieser Methode wird dabei mein HomeOrdner 2x gesynct, was mir Plattenspeicherplatz kostet. Zumal ist die SuperDuper-Klon-Version meines HomeOrdners nicht immer aktuell, weil sie nur 1x/Woche erstellt wird.

Ich habe vor längerer Zeit bereits ausprobiert, DeJa-Vue meinen HomeOrdner direkt auf den SuperDuper-Klon hin zu syncen. Das ist schon etwas länger her, aber ich erinnere mich, dass dann irgendetwas an Fehlermeldung o.ä. aufgeschienen ist. Kann das sein, dass ein solches Vorhaben verhindert, dass das Image bootbar bleibt, wenn man einen Ordner des Klons verändert?

Kann das jemand verifizieren oder irre ich mich da?
Bzw. gibts Einstellungen, die das erlauben?

danke und lg,
msg
 
Hi,
was deine spezifische Frage angeht, kann ich dir leider keine Antwort geben. Frage mich aber, warum du nicht einmal am Tag ein "Smart Backup" des Klons mit SuperDuper machst. Das dauert bei mir bei momentan belegten 120 GB exakt 6 Minuten. Zu allem Überfluss habe ich das auch noch automatisiert und der Rechner geht anschliessend in den Sleep; allerdings mache ich das 2x am Tag, um 12 Uhr mittags und 20 Uhr abends. So sind immer alle Daten up-to-date.
LG
 
ja, danke, klingt gut. werd ich auch so mal ausprobieren ...
msg
 
Zurück
Oben Unten