SuperDuper Inhalt von Ordner Filme nicht synchornisieren

pioti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

habe mit SuperDuper ein Vollbackup meiner Festplatte gemacht. Um die Synchronisierungs -und Wiederherstellungszeit zu verkürzen, möchte ich den Filme Ordner nicht Backuppen (dort treten auch kaum Veränderungen auf und werden in längeren Abständen auf anderer Festplatte gesichert), und habe eingstellt, daß der Ordner users/pioti/movies "ignored" wird.
Nun hab ich testweise von der externen USB Festplatte gebootet. Mit dem Image ist alles ok. Nur wenn ich im Finder auf den Ordner "Filme" klicke, kommt die Fehlermeldung, daß das Volume nicht gemountet wurde.
Habe bereits versucht in SuperDuper einzustellen, daß die Dateien innerhalb des Ordners "Movies" ingnoriert werden, aber man kann nur Ordner und keine einzelnen Dateien als Ausnahmen deklarieren. Habt Ihr eine Lösung für das Problem. Habe mich total an die "Filme" Verknüpfung im Finder gewöhnt und wenn ich es nicht zum laufen bekomme kann ich mir die 22€ für den Kauf von SuperDuper auch sparen. Möchte nämlich regelmäßing "inkrementelle Backups" machen. Danke schonmal für das Feedback. Gruß Pioti
 
Hallo pioti,
wenn Du ein inkrementelles Backup machst, kannst Du den Filmeordner ruhig miteinbeziehen, wenn sich nichts oder nur wenig geändert hat dauert das nur ein paar Minuten.
Ein inkrementelles Backup meiner externen iTunes Festplatte (300 GB, 125 GB Benutzt) dauert weniger als 10 min.

Gruß
Elk
 
Hast du mal in das Handbuch von Superduper geschaut?
Dort wird ziemlich ausführlich die Konfiguration von Dateien, Ausnahmen, Wildcards etc erklärt.
Ich glaube mit ignore
Code:
/users/*/movies/*.*
oder so ähnlich sollte es klappen (lies es aber besser nochmal nach). Damit werden alle Files in den Movie Ordnern aller Nutzer ignoriert. Oder auch
Code:
/users/*/movies/*
(ignorieren aller Files und Ordner innerhalb Movies). Der Ordner an sich wird aber nicht ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in das Handbuch von Superduper geschaut?
Dort wird ziemlich ausführlich die Konfiguration von Dateien, Ausnahmen, Wildcards etc erklärt.
Ich glaube mit ignore
Code:
/users/*/movies/*.*
oder so ähnlich sollte es klappen (lies es aber besser nochmal nach). Damit werden alle Files in den Movie Ordnern aller Nutzer ignoriert. Oder auch
Code:
/users/*/movies/*
(ignorieren aller Files und Ordner innerhalb Movies). Der Ordner an sich wird aber nicht ignoriert.

Danke für die schnelle Info.
/users/pioti/movies/* funktioniert. (steht auch im Manual, RTFM :) ). Gruß Pioti
 
Zurück
Oben Unten