Superduper hängt

S

Stesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo,

gestern habe ich meine neue, externe Firewirefestplatte (Maxtor) an meinen Intel iMac angschlossen. Ich wollte dann mit Superduper ein komplettes Backup erstellen, so wie ich es bisher immer erfolgreich mit einer externen USB-Platte praktiziert habe.

Leider läuft es Backup nicht komplett durch, es bleibt bei ca. 40 GB (von 100 GB, die zu sichern sind) stehen, alle Zahlenwerte bleiben gleich (auch noch nach 9 Stunden) und nichts passiert mehr. Ich kann weiterhin Programme öffnen usw. Ein Neustart mit mit nochmaligem Beginn von vorne brachte das gleiche Ergebnis. Jetzt bin echt ratlos, was ist da los?

Gruß
Stefan
 
Versuch mal, beide Platten vorher mit dem FPDP zu überprüfen/reparieren. Das hört sich so an, als wenn SD da einem defekten Bereich der Dateistruktur hängen bleibt.
 
Problem gelöst...

...danke für Tipp. Das FPDP hat bei der Überprüfung einen Fehler gemeldet. Darauf hin habe ich die Platte einfach gelöscht und neu partitioniert - und siehe, die Sicherung läuft komplett durch. Interessant dabei ist, dass es eine Original-verpackte, Mac-OS formatierte Platte war...
 
Zurück
Oben Unten