Superdriveumbau von PB zu iBook

  1. Johnboy

    Johnboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben...

    Habe die Chance aus einem Powerbook das Superdrive zu bekommen. Das würde ich gerne in mein iBook einbauen. Würde das ohne Probleme gehen und wenn ja, wie?? (Anleitung oder sowas) Es muss 100%tig gehen. Sonst lasse ich die Finger davon.

    Danke für Eure Hilfe

    Johnboy
     
  2. hamsteralex

    hamsteralex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Morgen Johnboy,

    also ich würde die Finger davon lassen!

    Durch den Eingriff geht Dir höchstwahrscheinlich die Garantie und Gewährleistung flöten! Wenn dann sollte das eine Firma machen und das kostet dann richtig Geld! Ich hatte schon mal einen Thread diesbezüglich gestartet und zu guter Letzt bin ich dann zur Entscheidung gelangt mir lieber ein schnuckeliges Externes anzuschaffen. Hat mich 260 Euro gekostet, wird über Firewire mit Saft versorgt und brennt +/- Format in 8-fach und Dual-Layer! Das Teil ist kaum größer als eine "normale" CD-Hülle!

    Hier mal der Link zum Thread:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=32369&highlight=Superdrive

    Vielleicht hilft Dir der weiter!

    Grüße
     
  3. palmann

    palmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Dann ist mein FAQ Eintrag ja doch zu gebrauchen. :) Dort wird auf ein Dokument gelinkt, in dem Notebooklaufwerke beschrieben werden. In dem PDF einfach mal nach 'apple' suchen, vielleicht hilft es dir weiter.

    Gruesse, Pablo
     
  4. cube beetle

    cube beetle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    6
    hallo johnboy,

    wenn du es nicht brauchst, ich würde das superdrive nehmen. für ein ernstgemeintes angebot kannst du mir eine pn schreiben. ich würde das superdrive nämlich in meinen cube einbauen.....

    cu

    beet
     
Die Seite wird geladen...