Superdrive wird nicht erkannt!

  1. cyron

    cyron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich weiß es gibt ziemlich viele ähliche Threads, ich habe die Suche auch benutzt.
    Jedoch meine ich ein etwas anderes Problem zu haben, ich glaube ich werde mein Gerät abholen lassen müssen. Ich besitze ein Macbook Pro 15", bei dem dasbesagte Laufwerk überhauptnicht mehr erkannt wird, weder über den System Profiler, noch unter Bootcamp/WinXP. Es macht trotzdem die üblichen Geräusche beim Hochfahren, bekommt also Strom. Da es weder auf die Auswurftaste (ein Rohling befindet sich noch im Laufwerk) noch auf gedrückte Maustaste beim Starten und die üblichen Tricks reagiert und auch unter Win kein Laufwerk angezeigt wird, denke ich dass das Laufwerk defekt ist.
    Gibt es noch irgentwas was ich ausprobieren könnte, oder muss ich das Gerät tatsächlich abholen lassen?
    Falls ja, weiß jnd ob man bei Jessen Lenz (über Macatcampus bezogen) ein Ersatzgerät bekommt? ich brauche das Notebook leider ständig, da ich keinen anderen Rechner besitze.
    Gruß, Gerrit
     
    cyron, 13.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Superdrive erkannt
  1. dam
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    214
    HannesMac
    18.02.2017
  2. muglo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.623
    saftladen
    29.06.2012
  3. boesl
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.845
    hodinix
    11.11.2013
  4. kapelari
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    688
    kapelari
    24.09.2010
  5. süha
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    55.677
    Chrinchir
    31.07.2012