SuperDrive und externer DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von clebo, 18.08.2006.

  1. clebo

    clebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2006
    Hallo Zusammen
    Ich hab mir ein Externen DVD Brenner mit USB und Firewire gekauft.
    Nun meine Frage: Kann ich mit meinem Powerbook G4 1.67 GHz, 2 GB Ram, gleichzeitig mit dem Externen Brenner brennen und mit dem internen SuperDrive auch. In Tost kann ich nur auswählen mit Welchem ich brennen will, und wenn einer arbeitet kann ich kein weiteres Fenster öffnen.

    Vielen Dank für die Antwort

    Viele Grüße, Cleo
     
  2. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    875
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Es gab mal den Trick, das Programm Toast zu duplizieren und dann einfach das original und die Kopie gleichzeitig zu starten. Auf die Art konnte man früher auf zwei verschiedenen Brennern gleichzeitig brennen. Keine Ahnung, ob es mit aktuellen Toast-Versionen noch geht.
     
  3. clebo

    clebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2006
    Wie duplieziere Ich denn Tost?
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....du gehst in den ordner programme, wo du toast liegen hast und klickst mit "ctrl" auf toast ... dann wählst du duplizieren ... fertig!

    ...du kannst beide toast gleichzeitig betreiben.
     
  5. clebo

    clebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2006
    Dankeschön.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen