Benutzerdefinierte Suche

Superdrive Seriennummer?

  1. jlepthien

    jlepthien Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Hi!

    Ich habe das Gefühl, dass mein Servicepartner mich bescheissen will. Es wurde angeblich mein Superdrive getauscht, aber es brennt immernoch keine CDs. Auf der Reparatur steht DVD Test drauf, aber das lief ja auch immer.

    Wie kann ich mein Superdrive eindeutig identifizieren? Kann ich die Seriennummer auslesen?
     
    jlepthien, 19.03.2007
  2. jlepthien

    jlepthien Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Niemand eine Ahnung?
     
    jlepthien, 19.03.2007
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.421
    Zustimmungen:
    4.351
    Aufschrauben und auf den Aufkleber aufm Laufwerk schauen.
    Im Systemprofiler wird jedenfalls keine Angezeigt.
     
    AgentMax, 19.03.2007
  4. jlepthien

    jlepthien Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Aufschrauben ist wohl nicht ganz drin, da ist noch Garantie drauf...
     
    jlepthien, 19.03.2007
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.421
    Zustimmungen:
    4.351
    Dann musst du deinem Service Partner eben vertrauen oder hoffen, dass jemand eine andere Lösung parat hat.
     
    AgentMax, 19.03.2007
  6. jlepthien

    jlepthien Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Dann hoffe ich mal auf eine andere Lösung, denn das Superdrive macht nach der "Reparatur" genau den selben Fehler beim Brennen von CDs. (Selber Fehlercode)

    Ich denke nicht, dass dies bei einem neuen Superdrive einfach so passiert. Naja, die Kiste geht morgen wieder hin, mal sehen, was die mir dann unterjubeln wollen...
     
    jlepthien, 20.03.2007
  7. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hallo

    Mit installiertem Windows und dem Programm Everest Ultimate Editition kannst du die Seriennummer sehen, was dir aber nur helfen würde wenn du die SN des zuvor eingebauten Laufwerks kennen würdest.
     
    Thorne^, 20.03.2007
  8. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Schon probiert, ob es nicht an den Rohlingen oder am Brennprogramm liegt?
     
    performa, 20.03.2007
  9. jlepthien

    jlepthien Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Yep. Geht selbst nicht mit dem FDP. Rohlinge sind Verbatim. Meine angebroche Spindel, die vor kurzem noch ohne Probs ging. Nur DVDs brennt das Ding noch. Danke trotzdem an alle.
     
    jlepthien, 20.03.2007
  10. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    ich würde das laufwerk irgendwie kennzeichnen und dann wieder zum händler bringen. und dann einfach mal schauen was passiert
     
    Oetzi, 20.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Superdrive Seriennummer
  1. quill
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    71
  2. DH1986
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    173
  3. IKeanuI
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.162
    Macschrauber
    28.12.2016
  4. InsaneEdition
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    235
    Masterwulf
    12.10.2016
  5. Z-Vision
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    226
    InsaneEdition
    11.10.2016