Superdrive Pioneer DVR104 brennt nur 1x Warum?

macprediger

macprediger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

hab folgendes Problem:
iMac 800 TFT mit Superdrive nachgerüstet (Pioneer DVR 104 mit Apple Firmware, iDVD, DiscBurner usw funktioniert). Wenn ich mit Toast 5.2 eine DVD brenne kann ich nur 1x Geschwindigkeit einstellen (Brennzeit 54min etwa), obwohl das DVR104 doch ein 2fach Brenner ist! An nem eMac in dem das Sony Superdrive 4x verbaut ist kann ich mit Toast 5.2 4x Geschwindigkeit anwählen!! Pioneer SD patch für 4xMedien wurde istalliert, aber egal welche Rohlinge 1x, 2x ich kann nur einfache Geschw. anwählen!!!

Was kann ich tun, hat jemand das gleiche Problem?

Gruss vom Macprediger
 
Hi,

hatte ein ähnliches Problem, benutzt Du evtl. RW-Medien?
Dann könnte es daran liegen. Versuch dann einfach mal
einfach beschreibbare.

Grüßle
 
yo, hab das gleiche Problem, bei mir wurde sogar noch letztes Frühjahr ein neues Superdrive dieses Typs eingebaut, da man mein altes kaputt war.

Ich habe mir sogar nun extra Rohlinge von verbatim, die extra für 2x deklariert sind gekauft, trotzdem kann ich aber nur 1x brennen!

...ich habe mich schon fast damit abgefunden, bzw, deswegen wieder meinen Apple Care zu bemühen....

KingSka
 
bei mir auch!

Die ersten Rohlinge hat er noch 2-fach gebrannt.
Jetzt nur noch einfach, bei den verschiedensten Rohlingen.
Mich nervt zusätzlich noch, dass er die gebrannten DVDs nicht mehr lesen kann. Auch manche CD-Rohlinge machen Probleme.

Mal Zeit um meine Apple-Care in Anspruch zu nehmen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Hallo,

ich benutze nur DVD-R, keine RW! das mit der Gschwindigkeit ist echt Merkwürdig.
Was mich auch stuzig macht ist, dass wenn ich eine leere DVD-R eischiebe, diese nirgends erscheint! Normalerweise müsste doch "Discburner" starten um die DVD-R zu titeln und evtl. Daten draufzupacken und dann beim Auserfen sollte doch die Frage "Brennen?" erscheinen! Oder täusche ich mich da?

Gruss vom MAcprediger
 
Liegt es vielleicht an diesem Patch "für Hochgeschwindigkeitsmedien"......
 
glaube ja

erst nach dem Patch trat das Problem auf, jedenfalls bei mir.
 
gleiches problem bei mir, das suckt motz
sollte man wirklich mal bei apple nachfragen
 
versuchs doch mal hier: http://forum.rpc1.org

das sind die guten :)

gruss,
/.sbx./

für mein uj-815 gabs da alles ( rpc1 + 2x dvd-r firmware :)) )
 
Zurück
Oben Unten