SuperDrive öffnet bei fast jedem Start

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Morgen,

eine Sache die mich ein wenig nervt: Bei meinem G4 öffnet sich öfter beim booten das SuperDrive (z.B. beim Kaltstart fast immer).

Dazu sei gesagt das dies ein nachgerüsteter Samsung-DVD-Benner ist, vorher werkelte ein Pioneer-SuperDrive da drinnen (ebenfalls nachgerüstet und die selbsen "Öffnungserscheinungen")

Woran liegt das eigentlich?
 
Ach kommt schon...ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich einen DVD-Brenner nachträglich in den PowerMac G4 eingebaut hat.

Ideen?
 
Kommst du beim Start irgendwie auf die Maus?

Linke Maustaste drücken beim Start=öffnen des Laufwerks.
 
ich hab in einen pm g4 früher mal das cd laufwerk gegen ein dvd laufwerk getauscht und dann später dieses gegen einen dvd brenner. da gabs solche probleme nicht.
wenn das früher schon so war hast du eventuell nen kabelbruch im anschlusskabel des brenners. oderecht ne nicht-kompatible maus die beim einschalten nen knopfdruck von sich gibt.
 
Zurück
Oben Unten