Superdrive nimmt keine CD/DVD's mehr an

O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

das Powerbook frisst keine CD's mehr.
Egal was wir einlegen.

audio CD
DVD
Rohling frisch und neu...

er zieht sie in den Schacht, macht die üblichen Geräusche und wirft den
Datenträger sofort wieder aus...seit gestern.

Zugriffsrechte etc. die üblichen Verdächtigen alles schon gemacht.
Updats etc auch...

Einstellungen CD/DVD auch alles o.k

PRAM usw. auch resetet

10.4.10

Im Forum finde ich nur Beiträge, dass einen CD/DVD nicht mehr auswerfbar ist...

Hilfe, hat jemnad eine Idee?
 
Austauschen oder externen Brenner. Die SuperDrives gehen gerne mal über den Jordan.
 
also doch Hardware?
oder gibts noch ne Chance dass es an etwas anderem liegt?
 
Du könntest noch eine Reinigungs-DVD probieren...aber ich glaube kaum dass das etwas bringt.

Andererseits könntest Du im Internet nach einem Firmware Update schauen, aber dann hätte dein SuperDrive eigentlich auch nicht von heute auf morgen den Dienst verweigern dürfen. Firmware Updates sind dann als Lösung sinnvoll wenn das Drive mit aktuellen Rohlingen nicht mehr klar kommt. Mit alten aber schon noch. Du schreibst ja dass alle ausgeworfen werden.
 
das hab ich ja auch versucht....jedoch war beim superdrive update keine Update nötig....

na ja, dann war wohl meine erste Vermutung die richtige...die Hardware

merci mal
 
Hatte mein iBook auch. Mein Händler hat auch erst an die Software gedacht, da das Laufwerk keine 8 Monate drin war. Hat es dann aber kostenlos ausgetauscht.

Wie liefs bei dir olymp?
 
leider hatte ich noch keine Zeit mich darum zu kümmern.
aber ein Garantiefall ist das ohnehin nicht mehr nach 4 Jahren.

Ausserdem kommt demnächst ein MacBook Pro ins Haus
 
Zurück
Oben Unten